Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

 

 Eure Meinung zu Cheatern?

Nach unten 
+6
JA5
Item
AliexeilA
NDragon1412
16-Bit-Fan
Mariofan13
10 verfasser
AutorNachricht
Mariofan13
 
 
Mariofan13


Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 5872
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyMi Dez 05, 2012 9:09 pm

Hallo zusammen,
was denkt ihr über Cheater?.
Ich mag Cheater nicht, insbesondere diese, die online cheaten. Solange jemand nur offline cheatet, ist es mir egal, aber online in Multiplyer-Partien inst es meiner Meinung nach einfach nur unfair. In MKWii wimmelt es nru so von Cheatern. Und da kommen deshalb gerade in den besseren Räumen kaum normale Rennen zustande. Nicht immer sind Cheater ein Nachteil für einen - einmal, das war auf Blätterwald, hat ein Cheater sich in enge Durchfahrten gestellt (z.B. nach der schmalen Hängebrücke in dem großen Baum) und pausenlos Bob-Ombs abgelegt - und ich hatte das Glück, dass ich zweimal im richtigen Moment einen Stern bekam, und am Cheater vorbeikam, und mit riesigem Vorsprung gewann. Das war natürlich kein fairer Sieg, da mir der Cheater dabei geholfen hatte, da er die anderen Fahrer mit den Bob-Ombs aufhielt - aber freiwillig bleib ich nicht stehen Very Happy
Wesentlich häufiger kommt es vor, dass man dank eines Cheaters verliert.
Ein ander mal bekam ich auf Marios Rennpiste durch einen Cheater gleich zu Beginn den Wolkenglitch, und der Cheater konnte mich deshalb (da ich ungebremst übers Gras fahren konnte) nicht abschütteln, gewann aber dennoch, da er sich einfach viele blaue Panzer cheatete.

Hat hier jemand schon mal gecheatet?

An alle Cheater: Achtet darauf, dass Cheats in unseren MK-Rennen) verboten sind Exclamation
Nach oben Nach unten
https://mario-universe.forumieren.com
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
16-Bit-Fan


Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 5517
Alter : 29
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyMi Dez 05, 2012 9:47 pm

Ich habe es einmal versucht aber das ist echt Langweilig und nicht Fair. Es gibt nur eine Spielreihe wo ich Cheate und das ist GTA weil es da einfach nur Spaß macht.
Nach oben Nach unten
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
NDragon1412


Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 4756
Alter : 24
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyMi Dez 05, 2012 10:17 pm

Ganz ehrlich:Ich Cheate manchmal selber (natürlich nur Offline).Ich benutze sie aber nur Offline,und auch nur bei spielen,die ich schon durch habe/bei denen ich nur noch sowas kleines wie Sternenmünzen ect. brauche.Online Cheaten ist wirklich ne Sauerei.Ich finde,allein schon der Ehre wegen,sollte man bei Online spielen,oder insgesamt bei echten Herausforderungen nicht Cheaten.Aber bei spielen wie Super Mario Galaxy 2,macht es spaß,einfach mal mit nem Fliege Power-Up die Galaxien von allen Seiten zu erkunden,und sich über darüber totzulachen,zbs. direkt vor Bowser zu stehen,und der guckt dich leblos an Razz
Nach oben Nach unten
http://icarus1412.de.tl/
AliexeilA
Koopa-Killer
Koopa-Killer
AliexeilA


Anzahl der Beiträge : 110
Münzen : 4103
Alter : 43
Ort : NRW
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyDo Dez 06, 2012 1:42 pm

Früher habe ich bei Simulationsspiele gecheated um schneller voran zu kommen, aber mittlerweile mache ich es auch nicht mehr. Es ist ein schöneres Gefühlt, wenn man etwas ohne Hilfe geschafft hat.
Online Cheaten ist für mich ein absolutes No-Go. Es macht auch kein Spaß und ist den anderen gegenüber sehr fies.
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
Item
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar


Anzahl der Beiträge : 451
Münzen : 2546
Ort : Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyDo Dez 06, 2012 4:30 pm

Ich finde, dass man während der Kampagne nicht cheaten sollte Wink
Nach oben Nach unten
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
JA5


Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 4660
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyFr Dez 07, 2012 9:34 pm

Ich finde solche Cheats wie Moon Jump eigentlich lustig, jedenfalls wenn man sie für sich behält. Wenn man durch Cheats Onlinerennen demuliert oder sich den Weltrekord holt, da hört der Spaß dann auf.
Nach oben Nach unten
Starfox
Questmaster

Questmaster
Starfox


Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 5035
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptySa Jan 05, 2013 9:41 pm

Ich mag Cheater nicht wirklich, weil sie einem den ganzen Spaß am Spiel verderben und sämtliche Fairness gegenüber anderen wegnehmen. Vorallem bei Online Spielen, ich habe schon erlebt, dass bei SSBB jemand dauerhaft ein Wario-Man war, also unverwundbar. Doch da er niemanden rausgeschlagen hatte und dann nach Selbstmord begang, verlor er sogar Very Happy Doch später stellte er sich nicht mehr so dumm an und griff auch die Leute an und da hab ich den Raum sofort verlassen. Bei Mario Kart Wii hat uns jemand mal überrundend und man hat gar nicht gesehen, wie er vorbeigefahren war, so schnell kann man nicht fahren, er wohl so eine Art Geist. In einem Video hat sich einer Teleportiert die ganze zeit, so ähnlich war das wohl auch dann.



Ich will den anderen Leuten und mir selbst auch nciht den Spaß rauben, weshalb ich selbst auch nie cheate oder gecheatet habe und wen ndas andere machen, dann gebe ich mich mit ihnen nicht lange ab.
Nach oben Nach unten
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
KingLalala


Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 3654
Alter : 23
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptySo Jan 06, 2013 9:22 am

Ich finde Cheaten auch einfach nur dumm. Okay ein kleines bischen
kann und mach ich auch aber.... nur bei einem Pc spiel das man sowieso nicht
online spielen kann.
Nach oben Nach unten
http://super-villa.forumieren.com/profile
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
Stitch


Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 4292
Alter : 35
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptySo Jan 06, 2013 1:11 pm

Habe früher mal gecheated, speziell bei GTA3 und Tony Hawk's Pro Skater 2, hatte auch seine Gründe: Bei GTA3, weil man für den 100% Spielfortschritt absolut nix an Bonis bekommt, was das Weiterzocken interessant machen könnte, also erstmal alle Waffen, Passanten-Skins, Gesundheit und den Panzer gecheated, so war es noch ganz lustig.

Bei THPS2, weil der Master-Cheat einfach alles freischalten kann, was geht. Macht echt Spaß, als Spiderman im All rumzuskaten, die Schwerkraft zusätzlich außer Gefecht zu setzen und Texturen zu deaktivieren und so weiter.

Ansonsten musste ich mal bei Tomb Raider 3 in einem Level cheaten, weil das Level sonst einfach nicht zu schaffen war. Hatte keine Medi-Packs mehr und sollte über 'ne Minute lang durch einen Schacht im Eiswasser tauchen, man überlebt aber im Eiswasser nur so 20 Sekunden.

Heute cheate ich so nicht mehr, aber für GTA San Andreas nutze ich weiterhin gerne die Admin-Konsole, also einen Trainer. Schön viele Einstellungen, die man vornehmen kann.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
Mister L


Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 4417
Alter : 39
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyMo Jan 07, 2013 1:48 pm

Cheats... darf ich dazu eine Frage stellen: Wann ist ein Cheat ein Cheat?
In "Banjo-Kazooie" und "Banjo-Tooie" gibt es auch lustige Cheats, die dem Spieler allerdings keinen Vorteil verschaffen. Ausserdem werden manche Cheats dem Spieler ja verraten, sofern er die drei zauberbücher bzw. die 25 Seiten des Zauberbuches gefunden hat. Und wenn es in einem Spiel so programmiert ist, dass man einen Cheat benutzen kann, dann ist daran auch nichts unfair. Unfair wird es hingegen, wenn man eben bestimmte ProgrammierFEHLER, also GLITCHES dazu ausnutzt um gegn andere MENSCHLICHE Spieler zu gewinnen. Mit so jemandem würde ich aber sowiesoo nicht mehr spielen wollen.
Nach oben Nach unten
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
Stitch


Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 4292
Alter : 35
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? EmptyMo Jan 07, 2013 2:47 pm

Ein Cheat ist dann ein Cheat, wenn ein im Spiel integrierter Programmiercode oder eine Tastenkombination für die Entwickler genutzt wird, um das Spiel abseits des eigentlichen Spielverlaufs zu testen. Dabei müssen Cheats nicht immer nur Vorteile bringen, die im normalen Spielverlauf gar nicht zu erreichen sind, es reicht schon aus, wenn es Codes oder Tastenkombinationen sind, die den standard Spielverlauf extrem beschleunigen, vereinfachen oder dem Spiel zusätzlichen Spielspaß und Wiederspielwert verleihen.
Cheats werden übrigens bewusst im Spiel gelassen, weil es für die Entwickler unnötige Arbeit ist, sie wieder aus dem Spiel zu entfernen.

Und ja, heutzutage gibt es etlich viele Spiele, wo es extra ein Menü für Cheats gibt und die Möglichkeit, die Cheats im Spiel ausfindig zu machen bzw. freizuschalten. Kann mich an Spiele erinnern, wo man Cheats nur durch Stöbern von Spielemagazinen herausbekam.

Auch bin ich der Meinung, dass alleine cheaten eine Sache ist, die jeder selber wissen sollte, bei Multiplayer Spielen aber ist es dreist, frech, unfair und da hört der Spaß auf.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Gesponserte Inhalte





Eure Meinung zu Cheatern? Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung zu Cheatern?   Eure Meinung zu Cheatern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung zu Cheatern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Meinung zu MKWii?
» Items/Verwandlungen und Yoshi - eure Meinung
» Was ist eure lieblingsstrecke?
» Eure Desktops
» Eure Lieblingstiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Mario Spiele - Allgemein-
Gehe zu: