Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

 

 SSB Melee: Meisterhand spielen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mariofan13
 
 
Mariofan13


Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 5883
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen EmptyMi Okt 03, 2012 7:36 pm

Wenn man im Einzelspieler-Modus in Super Smash Bros Melee für den GameCube alle Gegner besiegt, wartet am Ende ein finaler Kampf gegen die sogenannte Meisterhand auf dem Spieler. Da diese sehr stark war, wünschten sich viele Spieler, sie spielen zu können, um - wortwörtlich - die Überhand im Spiel zu haben.

Wenn man jedoch nach und nach neue Charaktere freischaltete, merkte man, dass kein Platz für eine Meisterhand vorhanden ist. Heißt das also, dass diese gar nicht spielbar ist? Nein! Die Meisterhand ist ein spielbarer Charakter, welcher aber nicht freigeschaltet werden kann. Nur mithilfe eines Glitches, welcher gar nicht so einfach durchzuführen ist, kann man die Meisterhand spielen. Dieser Glitch wurde erst vor wenigen Jahren, also lange nach Erscheinen des Spieles, entdeckt. Da die einzelnen Schritte schriftlich nur sehr schwer wiederzugeben sind, sollte dieses [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] einen besseren Einblick in die Vorgehensweise verschaffen.

So kann man Meisterhand spielen:
1. Schließe einen zweiten GCN-Controller in Buchse 3 an (also Spieler 3).
2. Gehe ins Vs.-Menü.
3. Erstelle am besten GENAU 1 Namen, sodass bei Drücken des A-Knopfes auf den Namen des Charakters die Hand auf "Namen erstellen" springt.
Arrow Komisch formuliert, aber jeder Charakter hat einen Namen. Wenn du auf die Namensbox drückst, erscheint ein kleines Menü, wirst schon sehen.
4. Stelle die anderen Figuren ein und jetzt kommt der knifflige Teil:
a) Drücke den B-Knopf und halte ihn gedrückt.
Arrow Nach ca. 2-3 Sekunden kommst du zurück in den vorherigen Bildschirm.
b)Doch bevor du in den vorherigen Bildschirm zurückkommst, musst du auf die Namensbox von Spieler 3 als Spieler 3 drücken und im Menü den Cursor auf "Namen erstellen" bewegen.
Arrow Bei GENAU 1 vorhandenen Namen steht er dann automatisch auf dieser Option.
c) Drücke in dem Moment, wo du normalerweise den Vs. Modus aufgrund des B-Knopfes verlassen würdest, den A-Knopf auf "Namen erstellen". Wenn alles richtig getimt ausgeführt wurde, wird das Spiel geladen und du
spielst die Meisterhand als Spieler 3.
Arrow Die Meisterhand ist nur als Spieler 3 mit dem Steuerkreuz und A- und B-Knopf steuerbar!
Nach oben Nach unten
https://mario-universe.forumieren.com
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
NDragon1412


Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 4767
Alter : 24
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: Re: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen EmptyMi Okt 03, 2012 7:59 pm

Den Trick kenne ich.Aber:Es geht auch mit einem Controller.Ist zwar ziemlich kompliziert,aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat,ist es eine Feine Sache.Das geht folgendermaßen:
Zur Info:Diesen Trick kann man sogar im 1-Spieler Modus anwenden.Eigentlich überall,aber wenn man ihn zbs. im Scheibensmash anwendet,bleibt das Spiel hängen (schadet dem Spiel aber nicht)
1.Gehe in irgendein Menü mit einer Carakterauswahl.
2.Du darfst nicht EINMAL über ein Charakterfeld kommen,sonst musst du zurück gehen und nochmal neustarten
3.Gehe auf das Namenskästchen.(noch nicht öffnen)
3.5:Erstelle soviel Namen,dass das Kästchen voll ist,du aber nicht scrollen musst.(nicht nötig,macht es aber finde ich einfacher)
4.Drücke A und B gleichzeitig,halte aber nur B gedrückt,bewege den Cursor auf Name Entry,und drücke genau dann,wenn du eigentlich die Charakterauswahl verlassen und in das Menü kommen würdest den A Knopf.Nochmal:Drücke A und B gleichzeitig,halte B gedrückt,bewege den Cursor auf Name Entry,und drücke im richtigen moment A.Du musst genau in dem A drücken,wo du eigentlich,wenn du mit B abbrichst,wieder in die Modus-Auswahl zurückkommen würdest.Dauert vielleicht etwas,aber nach 4-10 erfolgreichen malen schafft man es beim ersten Versuch.Wichtig:NICHT aufgeben,es wird klappen,dafür garantiere ich.
5.(Wählt gegebenfalls eine Stage)Sobald das Spiel geladen ist,steckt den Controller in Büchse 3 und steuert die Meisterhand wie in Mariofan's Beitrag beschrieben.

Was ihr mit der 1-Controller Methode besonderes machen könnt:Ihr könnt schwierige Missionen damit machen,Freund ärgern,den 15-Minuten Melee im Liegestuhl verbringen,und vieles mehr.


Zuletzt von NGumba1412 am Mi Okt 03, 2012 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://icarus1412.de.tl/
Mariofan13
 
 
Mariofan13


Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 5883
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: Re: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen EmptyMi Okt 03, 2012 8:01 pm

Danke für den Tipp Wink
Ich besitze das SPiel zwar selbst nicht, aber das mit der Meisterhand habe ich irgendwann mal im WWW gelesen, und daraufhin eben in zwei Mario-Foren geschrieben Smile

Andere User werden sich aber sicher darüber freuen Wink
Nach oben Nach unten
https://mario-universe.forumieren.com
Key2
Münzenmeister
Münzenmeister
Key2


Anzahl der Beiträge : 377
Münzen : 3796
Alter : 24
Ort : zu Hause
Leben : 1 Verwarnung

SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: Re: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen EmptyDo Nov 01, 2012 6:54 pm

Habe das Spiel auch nicht aber zocke es öfter bei NDragon1412
Nach oben Nach unten
http://one-piece-ruffy.aktiv-forum.com/
Starfox
Questmaster

Questmaster
Starfox


Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 5046
Leben : Keine Verwarnung

SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: Re: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen EmptySa Jan 05, 2013 12:18 pm

Also ich habe Masterhand einmal auf dem 3. controller erscheinen lassen, konnte sie aber nicht steuern. Und im 1P Modus hab ich die kombination erst gar nicht hinbekommen. Ich habe Melee komplett ohne solche Tricks durchgespielt und mir fehlt auch nur noch eine Trophäe, nämlich der Diskun und da es mein Lieblingsspiel ist, zocke ich es rgelmäßig und werde immer besser. Leider klappt das Wavedashen bei mir nicht oft, doch ich bleib am Ball.
Nach oben Nach unten
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
NDragon1412


Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 4767
Alter : 24
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: Re: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen EmptySa Jan 05, 2013 9:00 pm

Key2 schrieb:
Habe das Spiel auch nicht aber zocke es öfter bei NDragon1412

Nichts für ungut,aber du hast das Spiel noch nie bei mir gespielt ^^ Du hattest nur zugeguckt
Nach oben Nach unten
http://icarus1412.de.tl/
Gesponserte Inhalte





SSB Melee: Meisterhand spielen Empty
BeitragThema: Re: SSB Melee: Meisterhand spielen   SSB Melee: Meisterhand spielen Empty

Nach oben Nach unten
 
SSB Melee: Meisterhand spielen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was habt ihr heute schon gezockt oder werdet ihr noch spielen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Super Smash Bros. :: Super Smash Bros. Melee (GCN)-
Gehe zu: