Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Mythos - L is real 2401 und Waluigi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3406
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Mythos - L is real 2401 und Waluigi   Fr Okt 05, 2012 6:11 pm

Im Garten des Schlosses von Super Mario 64 gibt es einen Brunnen, in dessen Mitte man eine Statue mit einem Stern findet. Auf dem Podest der Statue gibt es eine Platte, welche die Worte "L is real 2401" eingraviert haben soll. Leider ist die Schrift nur sehr schwer zu lesen, da sie stark verpixelt ist. Auch in Zelda: Ocarina of Time taucht dieser Satz auf.

Dies liegt nicht daran, dass Nintendo diesen Satz absichtlich verschwommen einprogrammiert hat, sondern einfach an der damaligen Technik, welche keine höhere Auflösung bot. Viele Mythen und Spekulationen sind seit der Veröffentlichung im Jahre 1996 entstanden. So glaubte man, dass dieser Satz einen Zusammenhang mit Luigi haben soll, welcher sich im Spiel auf irgendeiner Art und Weise freischalten ließ.

Einige Spieler glaubten, dass man 2401 Mal um den Brunnen laufen oder diese Anzahl an Sterne sammeln müsste um Luigi freizuschalten. Der Mythos wurde mit der Zeit so populär, dass IGN - ein großes Spieleportal - eine Belohnung von 100$ an denjenigen bot, der nachweislich Luigi in Super Mario 64 freischalten konnte.
Natürlich konnte keiner diese Belohnung einfahren, da Luigi in Super Mario 64 nicht existiert. Nichtsdestotrotz hat sich Nintendo bisher nicht dazu geäußert, was der Satz "L is real 2401" heißen soll.
Jedoch hat Miyamoto offiziell bestätigt, dass man in der Entwicklungsphase des Spiels einen Zwei-Spieler-Modus eingebaut hatte, der es erlaubte auch Luigi zu spielen. Aufgrund der technischen Beschränkung des Nintendo 64 wurde dieser Modus jedoch nicht in das finale Spiel integriert.

Auch in Super Mario 64 DS spielt dieser Satz im Bezug auf einen Mythos eine Rolle - er wird oft mit Waluigi in Verbindung gebracht - so heißt es etwa, dass man genau 2401 Münzen sammeln muss, um Warios Bruder spielen zu können.

Waluigi in Super Mario 64DS ist einer der meistdiskutierten Videospielmythen. Angeblich soll man, wie gesagt, neben Yoshi, Mario, Luigi und Wario auch Waluigi spielen können. Im Netz findet man hunderte verschiedene "Freischalt-Anleitungen" für Waluigi, einige davon basieren auf dem L is Real 2401; So muss man einmal insgesamt 2401 Münzen haben, ein ander mal muss man 2401 mal um den Brunnen im Schlosshof herumrennen usw.
Auch wird manchmal sogar von "Beweisen" für Wlauigi gesprochen - z.B. das schwarze Quadrat rechts am Schloss am Dateiauswahlbildschirm - die sogenannte Blackbox - welches eigentlich bloß ein Grafikfehler ist, oder die vierte Tür im Charakterraum (hinter der ein einzelner Stern versteckt ist) oder der lila Hase in der amerikanischen Spielanleitung...
Auch seine Powerblumen-Fähigkeit soll angeblich schon bekannt sein - so soll er dank der Powerblume unglaublich schnell rennen können (bei seinen langen Haxen eigentlich kein Wunder) Very Happy

Viele Spieler verzweifelten schon auf der Suche nach der lila Bohnenstange. Andere wiederum machen sich einen Spaß daraus, so zu tun, als ob sie Waluigi gefunden hätten. Angefangen hat alles mit diesem Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das unter Waluigi-Suchern berühmte Purple-Prizes-Bild. Sieht täuschend echt aus, ist jedoch nur ein Aprilscherz eines jungen Amerikaners.

Tatsächlich aber ist es komplett unmöglich, Waluigi in Super Mario 64 DS zu spielen. Es gibt im Spiel nämlich gar keine Daten von ihm! Folglich kannn man ihn auch nicht mithilfe von Schummelmodulen freischalten, da Cheatmodule nur schon existierende Daten im SPiel verändern, nicht jedoch neue hinzufügen können. Auch wenn es immer noch viele anders behaupten: Waluigi ist in Super Mario 64 DS NICHT spielbar!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
 
Mythos - L is real 2401 und Waluigi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Real Management for GTS
» [ETS2] DAF XF Real Logos v1.0
» ETS 1.1.3 Real Fuel Station v1.0 by trucksim-map
» ETS 2 real logo
» Waluigi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Super Mario 64 (N64, DS)-
Gehe zu: