Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2253
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Sa Feb 09, 2013 4:55 pm

Hach ja, Mario Party, eine meiner alten Lieblingsserien. Das Gameplay blieb von Mario Party 1-8 ziemlich, nun ja, gleich, abgesehen von einigen Neuerungen oder Einmaligkeiten, die die Titel ausmachten: Mario Party 2 hatte Items eingeführt, Mario Party 3 einen einmaligen Duellmodus, MP4 ein Mini-Maxi-System, MP5 Kapselautomaten, MP6 ein Tag-Und-Nacht-System, MP7 einen 8-Spieler-Modus, Mario Party DS einen Knobelmodus, Mario Party 8... äh..Naja...Ewig lange Animationen?!

Bei MP9 hat sich das jedoch DRASTISCH geändert: Sämtliche Spieler sitzen in einem Wagen und bewegen sich gemeinsam fort, statt Runden geht es jetzt, bis das Spielfeld umfahren wurde, und statt Münzen und Sternen gibt's nur noch Ministerne. Weniger Taktik, mehr Glück. Ich bin zwar mit MP9 ganz zufrieden, immerhin bietet es eine sehr gute Auswahl an Minispielen, aber wie soll wohl Mario Party 10 bzw. Mario Party U bzw. Mario Party 3D aussehen?
Wollt ihr wieder das alte System aus MP1-8 und DS oder das neue aus MP9? Oder soll sich Nintendo was ganz neues ausdenken? Oder soll Nintendo MP9 mit den alten vermischen? Aber wie würde das dann aussehen?
Schreibt, wie ihr euch das neue Mario Party wünscht, was für neue Elemente ihr gerne hättet, et cetera.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3465
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Sa Feb 09, 2013 6:06 pm

Zuerst mal: Mario Party wird nicht von Nintendo entwickelt Wink Bei MP 1-8 und DS war es, so weit ich weiß, HudsonSoft.
Ich hätte am liebsten das alte System aus MPDS Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
AliexeilA
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Münzen : 1696
Alter : 36
Ort : NRW
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Sa Feb 09, 2013 6:37 pm

Das gute alte Brett hat mir immer sehr gut gefallen und das sollte auch beibehalten werden. MP 9 habe ich leider nicht gespielt, aber dafür alle anderen. Bis auf MP 8 hatten mir anderen Teile sehr gut gefallen. Ich hätte nichts gegen neue Sachen, aber es sollte schon den alten Teilen treu bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zockerville.forumieren.com
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2253
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Sa Feb 09, 2013 7:37 pm

@Mariofan: Ich weiß, die alten Mario Parties wurden von Hudson entwickelt, aber Hudson wurde von Konami übernommen und Mario Party 9 kreierte dann eins der Entwicklerteams Nintendos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2349
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Sa Feb 09, 2013 8:45 pm

Ganz ehrlich:Ich fand MP9 einfach nur Vogelzeig

Ich find die anderen MP Spiele super,nur ich find sie sollten bei den schönen,gelben Sternen bleiben.Außer dass man sich bei MP9 mit den anderen in ein Kart quetscht,ist es genauso,als würde man einen Wettbewerb machen,wer mer Münzen sammelt.Die Minispiele waren O.K. ,aber es gab schon mal bessere.Ich hatte es mal ausgeborgt,und es wurde mir nach 2 Tagen komplett langweilig.Ich find nur,manche Minispiele wie dieses Panzer Bowling waren gut,sonst sollten sie zum alten System zurück kehren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3110
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Sa Feb 09, 2013 9:55 pm

Ich würde es mir wünschen das es wieder: Tag und Nacht Gibt, Jedes Spielbrett eigene Regeln hat (wie wäre es denn wenn man nur auf 1nem Spielbrett in einem Fahrzeug zusammensitzt), und die Kapseln gibt. Dann noch neue Minispiele und andere Party Modi also nicht nur Spielbretter sondern auch noch andere arten was neues halt. Das ist Nintendo denen fällt schon was ein. So ein Mario Party hätte ich gern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marcmario
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Münzen : 1838
Alter : 15
Ort : Marios haus
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   So Feb 10, 2013 2:58 pm

Zitat :
16-Bit fan
Ich würde mir sowas auch wünschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.marcmario.bplaced.net
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3465
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   So Feb 10, 2013 3:07 pm

@marcmario: Was meinst du mit dem Zitat "16-Bit-Fan" Question Bitte achte darauf, dass du nur das zitierst, was auch wirklich geschrieben wurde Exclamation Exclamation


Zuletzt von Mariofan13 am Mo Feb 11, 2013 8:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
KingBuu64
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Münzen : 1832
Alter : 18
Ort : Pilz-City ...............Straße: Pilz-Brücke .............Hausnummer: 13
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   So Feb 10, 2013 10:54 pm

Jaja, kaum ist der Admin wieder da, fängt das mit den Hinweisen wieder an, was man wie machen muss. Laughing Spass beiseite. Natürlich machst du deine Arbeit als Admin super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2010
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Mo Feb 11, 2013 8:05 pm

Nehmt's mir nicht übel, Jungs, aber mir persönlich gefällt "Wii Party" besser als Mario Party 8 und 9. Am besten gefällt mir aber nach wie vor "Mario Party 5" für den Game Cube. Ich würde mich freuen, wenn sie wieder so eine Mario party wie die 5 oder "Wii party" machen würden. Ist denn schon eine neue Mario Party geplant?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2253
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Mo Feb 11, 2013 9:07 pm

Mister L schrieb:
Ist denn schon eine neue Mario Party geplant?

Leider nein. Aber im GameCube-Zeitalter kam fast jedes Jahr eine neue Mario Party raus, also ist es doch gar nicht soo unwahrscheinlich, dass es in nächster Zeit wieder eine neue gibt. Auch wenn zwischen Mario Party 8 und Mario Party 9 5 Jahre lagen.

Jedem seine Meinung, aber ich finde, Wii Party ist absoluter Müll. Basiert ausschließlich auf Glück, es gibt nur ein "richtiges" Brett, die Minispiele sind langweilig. Gut, Mario Party 8 war auch recht langweilig und Mario Party 9 ist Geschmachssache, kann man nur lieben oder hassen. Aber die Mario Partys auf N64 und GC waren größtenteils supi und dagegen kann man Wii Party in die Tonne treten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2628
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Di Feb 12, 2013 4:16 pm

Also mir hat zwar das Mario Party 9 recht gut gefallen, aber ich bin der Meinung, dass es ein minispiel nach jeder Runde geben sollte, das hätten sie nicht ändern sollen, das vermisse ich wirklich. Aber jedes Mario Party ist einzigartig und es wird sicherlich im 10. Teil wieder eine neue Innovation geben, auf die ich gespannt bin Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2253
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Di Feb 12, 2013 4:24 pm

Ach ganz vergessen Mr. L: Es ist tatsächlich eine neue Wii Party für Wii U in Arbeit. *würg*

Ich finde, man sollte Mario Party 9 mit den alten mischen, so dass z.B. man die erste Hälfte des Spiels im Wagen sitzt, und dann trennen sich die Spieler oder so (Also z.B. so 50 Felder fahren und dann 20 Runden klassisch. Minispiele sollte es - da geb ich Starfox recht - nach jeder Runde geben, und das Stern-Münzen System sollte wieder hergenommen werden.

Was mich sehr freuen würde wäre wenns wie bei Mario Kart Retro-Bretter geben würde, und auch für ein MPU Retro-Minispiele. Wenn ich z.B. an das 1 Vs. 3 Spiel aus Mario Party 6 (oder wars 5?) denke, in dem der eine Spieler eine Schachtel hatte, in der sich die anderen Spieler und zwei Stachi-Panzer befinden, und der eine Spieler die Schachtel so neigen musste, dass die anderen von den Stachis getroffen werden - Super für Wii U machbar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2010
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Mi Feb 13, 2013 8:37 pm

Also, Ja5,
ich weiß nicht, was Du für ein Spiel gespielt hast, aber definitiv nicht "Wii Party"! Jedenfalls nciht die selbe wie ich! Und ich KANN nicht glauben, dass Dich allein der Gedanke an dieses Spiel zum würgen reizt! Shocked Immerhin ist es von Shigeru Miyamoto persönlich!
Und es gibt mehrere Modi, die es so bis jetzt in keiner einzigen mario party gab: Wellenlänge, Schlagseite, Zeitbombe, Quiz-Bombe)
Ausserdem gibt es ZWEI "richtige" Spielbretter: "Insel der Abenteuer" und "Weltreise". Weltreise ist noch sehr stark an die alten mario Parties angelehnt, die Insel ist schon mehr wie Mario Party 9, aber immernoch definitiv besser!
Ich habe bereits vor ein paar Jahren eine Kritik dazu geschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2010
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Mi Feb 13, 2013 8:39 pm

P.S.: Ich verstehe auch nicht, wie Du sagen kannst, dass die Minispiele in "Wii party" langweilig sind, aber die in den Mario Parties für die Wii nicht. Anders sind die schliesslich auch nicht.
Ach ja, noch EINE Sache: Erinnere Dich mal ein jahr zurück: In der Werbung wurde Mario party 9 mit "Für alle Fans von Wii Party" beworben!


Zuletzt von Mister L am Mi Feb 13, 2013 8:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3465
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Mi Feb 13, 2013 8:41 pm

@Mister L: Doppelpostings sind gemäß unseren Forenregeln nicht gestattet.
Wii Party scheint ja sehr interessant zu klingen. Da wäre es also nicht schlecht, wenn an einem Nachfolger gearbeitet würde. Und das Gamepad eignet sich sicher gut für neue Minispiele Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2010
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Mi Feb 13, 2013 8:44 pm

Den Nachfolger gibt es bereits: Mario Party 9. Ist nämlich vom selben Team ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2253
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Do Feb 14, 2013 1:57 am

Die ganzen Modi sind im Grunde aber auch nichts anderes als die Untermodi im Minispielmodus.
Dass ich die Minispiele aus Wii Party als langweilig bezeichne hat einen ganz einfachen Grund: Vergleich mal "Verstecken" "Sachen mit S sagen" und "Ins Scheinwerferlicht gehen" mit "Leute in die Lava schubsen" "Mit einem Skateboard von einem Geist wegfahren" und "In die Löcher der Buchseiten gehen um nicht von diesen zerquetscht zu werden". Also, ich merk da den Unterschied, dass die letzten 3 viel kreativer, extremer und unrealistischer sind (Was gut ist, denn wenn ich was realistisches will guck ich aus dem Fenster.) Ausnahme ist Mario Party 8, da ist der Großteil der Minispiele auch "Seilhüpfen" "Bälle sammeln" "Hund waschen" etc.
Und wieso ich Mario Party 9 besser finde als Wii Party ist, dass A die Minispiele wieder besser wurden, B es IRGENDWELCHE strategischem Elemente gibt (Es gab, wenn ich mich recht entsinne, ja nicht mal eine Form von Items in Wii Party) und C es viel umfangreicher ist. 2 Bretter (Die Weltreise hab ich vergessen) im Vergleich zu 7 Bretter - da hat MP9 locker die Nase vorn! Denn, wie ich bereits sagte, der Rest ist bei den Mario Parties im Minispielmodus versteckt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2010
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Do Feb 14, 2013 5:49 am

Also bitte! "Wellenlänge" und "Quiz Bombe" ist doch nun wirklich kreativer als irgendwelche Minispiele! Und so etwas gibt es auch nicht "versteckt" in Minispiel-Modi. Was die Weltreise betrifft: Wenn man dort auf ein grünes !-Feld aka Ereignis-Feld tritt, kann man eine von 3 möglichen Karten ziehen, bei denen ALLES passieren kann. Ausserdme kann man diverse Karten kaufen und für später aufheben.
...
Ich glaube, Du hast keine Ahnung, WIE sehr Du meine Gefühle verletzt hast. Es geht mir gar nicht darum, dass ich geistig zurückgeblieben bin, das weiß ich selbst schon seit Jahren; aber dieses schöne und umfangreiche Spiel als absoluten Müll zu bezeichnen hat es nun wirklich nicht verdient! Ich fände es noch nicht mal so schlimm, wenn du nicht andererseits gleichzeitig wiederum Fan dieses Genres wärest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was der wahre Grund ist, dass Du es ekelerregend findest, aber ich schreibe es nicht öffentlich ins Internet, weil ich Deine Gefühle nicht verletzern möchte! Aber jetzt, wo ich sehe,m WANN Du online bist, wundert mich FAST gar nichts mehr!
...
So, nachdem das alles nun gesagt wurde, muss ich sagen, dass ich in diesem Forum nicht bleiben kann. Ich musste wegen Ja5s Beitrag echt heulen - sogar heute Morgen gleich nach dem Aufwachen noch...

Edit um 7:03 Uhr:
Ich verstehe auch nicht, wie Du sagen kannst "Sachen mit S sagen", also "Quiz Bombe wäre schlecht. das ist genau so, wie wenn du sagen würdest "Dr. kawashimas Gehirnjogging" ist schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2253
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   Do Feb 14, 2013 11:53 am

He, es ist nicht so, als ob ich irgendwie deine Gefühle verletzen möchte. Alles, was ich sagen will, ist: Mir persönlich hat Wii Party nicht so sehr gefallen. Jeder mag manche Spiele nicht, und wenn du Wii Party magst, hab ich kein Problem damit.

Okay, ich nehme die Bezeichnung "Müll" zurück und ersetze sie durch "Nicht perfekt". So, ich hoffe das ist besser.

Edit: Wegen der Zeit, ich hab grad Ferien und hatte ein paar Schlafprobleme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?   

Nach oben Nach unten
 
Mario Party 10- Alt oder Neu oder Neun... oder alles zusammen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mario Party 10/3DS heißt nun offiziell "Mario Party Island Tour" + Cover + Release
» Magier? Söldner? oder doch lieber Schneider?
» Pokémon Omega Rubin oder doch Alpha Saphir ?
» ACWW oder AClgttC?
» Windmühle oder Leuchtturm?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Zukünftige Spiele-
Gehe zu: