Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Einfach mal eine Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3045
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Einfach mal eine Idee   Di Feb 05, 2013 10:10 am

Ich hab letztens mal wieder auf meiner GCN den GameBoy Player benutzt während ich spielte kam mir eine Idee. Die WiiU hat das Game Pad und würde es so Theoretisch möglich machen DS spiele auf ihr zu spielen. Ein DS/3DS Player auf der WiiU wäre also nicht Undenkbar da man auf dem Game Pad den Touchscreen hätte und auf dem Fernseher den Topscreen. Würdet ihr diese Idee gut finden oder eher Schlecht?
Ich würde mich Freuen wenn so etwas in der Art kommen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2284
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Di Feb 05, 2013 4:15 pm

Das mit dem Ds-Player find ich gut,aber ich find für nen 3DS Player wär es noch etwas zu früh.Aber ich denke nicht,dass das passieren wird,denn ich denke,bevor Nintendo sowas macht,würden sie erstmal einen kleineren Schritt in die Richtung machen,wie zbs. komplette DS(i) Spiele in den e-Shop stellen.Es ist möglich dass es kommt,aber ich denke,wenn überhaupt,dauert das noch ne Weile.Und bei manchen Spielen,wie in TLoZ Phantom Hourglass muss man den DS auch an manchen Stellen zuklappen,damit es weitergeht.Ich denke,das Gamepad gegen den Fernseher zu klatschen hilft da nicht viel ^^ Aber unmöglich wär die Idee nicht,dafür könnten sie ja noch ne Lösung finden

Die Idee an sich find ich gut ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
KingBuu64
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Münzen : 1767
Alter : 18
Ort : Pilz-City ...............Straße: Pilz-Brücke .............Hausnummer: 13
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Di Feb 05, 2013 6:35 pm

Die Idee ist ja eigentlich ganz gut, aber, an manchen Stellen muss man beim DS ins Mikro pusten und ich wüsste nicht, dass es am GamePad eins gibt. Als ich in NDragon 1412's Beitrag, die Stelle mit dem GamePad an den Fernseher klatschen gelesen habe, habe ich mich total totgelacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1182
Alter : 16
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Di Feb 05, 2013 6:51 pm

Eigentlich ist das ne gute Idee, aber ich glaub wie
NDragon schon gesagt hat das das erst später kom-
men wird.


KingBuu64 schrieb:
aber, an manchen Stellen muss man beim DS ins Mikro pusten und ich wüsste

Das geht doch auch mit Select , wenn ich mich nicht irre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1945
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Di Feb 05, 2013 10:57 pm

Technisch sicher möglich, aber dann wohl nur mirt bestimmten Spielen. Ausserdem ist ein TV-Bildschirm wesentlich größer als ein 3DS-Bildschirm, also wäre das wohl doch zu pixelig. Aber wie gesagt, unmöglich ist es nicht und ich würde mich auch darüber freuen. Für zuklkappen und Mikro-EEinsatz gibt es dann sicher auch eine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diggsano
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Münzen : 1767
Alter : 21
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Mi Feb 06, 2013 4:12 am

Wär sicher eine Tolle Idee!! Schade, dass Satoru Iwata (der Leiter von Nintendo)geht Sad er machte alle konsolen von gameboy bis wii u
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nightmareknights.mainchat.de
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2284
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Mi Feb 06, 2013 3:02 pm

KingLalala schrieb:
Eigentlich ist das ne gute Idee, aber ich glaub wie
NDragon schon gesagt hat das das erst später kom-
men wird.


KingBuu64 schrieb:
aber, an manchen Stellen muss man beim DS ins Mikro pusten und ich wüsste

Das geht doch auch mit Select , wenn ich mich nicht irre

Am WIi U Controller muss es doch eigentlich ein Micro geben,sonst wäre das mit dem Wii U Video/Ton Chat ja blöd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
marcmario
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Münzen : 1773
Alter : 15
Ort : Marios haus
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Mi Feb 06, 2013 11:09 pm

es gibt auch eins (steht sogar drunter!!!)außerdem muss man im nintendo land bei donkey kongs crashkurs das mikro verwenden[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.marcmario.bplaced.net
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3400
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Fr Feb 08, 2013 10:06 pm

Ja, am Gamepad gibt es ein Mikro. Daran sollte der DS-Player also nicht scheitern Wink
Ein größeres Problem wäre die Frage, wie der DS-Player an die KOnsole angeschlossen werden soll - an einen USB-Anschluss? Oder an den Zubehöranschluss des Gamepads (was aber sehr unpraktisch wäre)?

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2188
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Sa Feb 09, 2013 9:19 am

Mir kam schonmal ne ähnliche Idee: DS-Virtual Console.

Allerdings wär das schon für Spiele wie z.B. Yoshi's Island DS sehr unpraktisch, da man die beiden Bildschirme dort als ein Ganzes betrachten muss. Da sollt' man optional auch beide Bildschirme aufs GamePad halten können.

Doch natürlich ne gute Idee... auch wenn ich jetz natürlich nicht glaube dass ich das so oft verwenden würde (hab ja meinen 3DS^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2563
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Sa Feb 09, 2013 11:06 am

Es wäre prinzipiell möglich, doch ich würde erwähnen, dass so ein Gamepad nicht mehr so schön in die Hosentasche passt und auch nicht 2 Bildschirme hat! Und beim Ds ist es oftmals so, dass man unten oder oben auf den Bildschirm gucken muss. Würde man dann noch den Fernseher mit einbeziehen, dann wäre dies recht sinnlos, da oftmals ein flüssiger Übergang zwischen den beiden Bildschirmen herrscht und wenn dann von groß auf klein gewechselt wird, wäre dies nichts für mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marcmario
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Münzen : 1773
Alter : 15
Ort : Marios haus
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   Sa Feb 09, 2013 4:13 pm

Ist der zubehör anschluss das ding unten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.marcmario.bplaced.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einfach mal eine Idee   

Nach oben Nach unten
 
Einfach mal eine Idee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Wie bekommt man eine Tröte?
» Spinne fangen
» Wir wünschen eine schöne Osterzeit
» Hilfe: Idee für neuen Stadtnamen gesucht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Spielekonsolen :: Nintendos Konsolen :: WiiU-
Gehe zu: