Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

 

 Wie viel Konkurrenz hat Mario?

Nach unten 
+3
JA5
NDragon1412
16-Bit-Fan
7 verfasser
AutorNachricht
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
16-Bit-Fan


Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 5489
Alter : 29
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 11:13 am

Es gibt heutzutage kaum noch Jump'n'Run Konkurrenten für Mario. Die einzige Konkurrenz die ich kenne sind Sonic und Rayman. Fallen euch noch andere Spiele ein die Mario Konkurrenz machen und das auch noch gut? Mir nicht.
Nach oben Nach unten
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
NDragon1412


Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 4728
Alter : 24
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 11:14 am

Kirby Wink
Nach oben Nach unten
http://icarus1412.de.tl/
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
JA5


Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 4632
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 11:47 am

Na ja, Kirby ist ja auch von Nintendo, ob man das als "Konkurrenz" bezeichnen könnte...

Sonic machte Mario einst gewaltig Konkurrenz, aber mittlerweile werden die Sonic-Spiele unterbewertet, finde ich. Rayman ist eigentlich auch nur halb so bekannt wie Mario. Aber die beiden sind die einzigen, die auch nur ansatzweise mit der Qualität der Mario-Spiele mithalten können.
Nach oben Nach unten
Mariofan13
 
 
Mariofan13


Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 5844
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 11:48 am

ja, Kirby, die rosa Kugel; Allerdings ist auch Kirby von Nintendo, und daher nicht wirklich als KOnkurrenz zu Mario zu sehen.
Und dann diverse Plagiate von Super Mario fürs Handy, diese stellen aber nicht wirklich eine Konkurrenz dar Wink

Edit: Sorry, JA5, Beitragsüberschneidung Wink
Nach oben Nach unten
https://mario-universe.forumieren.com
AliexeilA
Koopa-Killer
Koopa-Killer
AliexeilA


Anzahl der Beiträge : 110
Münzen : 4075
Alter : 43
Ort : NRW
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 11:51 am

Dann gäbe es noch LittleBigPlanet für die PS. Es ist ein doch recht süßes Spiel und war auch sehr erfolgreich. Davon gibts mittlerweile 2 Teile und es werden bestimmt noch mehr kommen.
Nach oben Nach unten
http://zockerville.forumieren.com
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
16-Bit-Fan


Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 5489
Alter : 29
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 12:50 pm

@JA5: Da muss ich dir Recht geben das Sonic spiele Unterbewertet werden und Rayman hat Definitiv auch mehr Aufmerksamkeit verdient besonders nach Rayman Origins. Das sind die einzigen Jump'n'Run Klassiker die sich zusammen mit Mario halten konnten weil sie Qualitativ so ziemlich auf dem selben Niveau sind wie Mario.

@AliexeilA: Little Big Planet hat genau genommen 3 Teile es gibt auch schon eins für die Vita. Der erste Teil erschien sogar auch noch auf der PSP. Allerdings war es nicht so ganz mein Fall aber es freut mich das Sony auch ein Gutes Jump'n'Run vorweisen kann. Mich nervt nur das sie ernsthaft versuchen Nintendo damit so krampfhaft zu Konkurrieren. Beste Beispiele: Little Big Planet Karting lehnt sehr an Mario kart an ist aber ziemlich gefloppt, PS All star Battle Royale erinnert sehr Stark an SSB und ist auch nicht sehr viel besser angekommen.
Nach oben Nach unten
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
Stitch


Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 4264
Alter : 35
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptySa Jan 26, 2013 6:12 pm

Einziges, was mir noch einfallen würde, wäre Crash Bandicoot. Auch ein Videospiel-Character der Kultstatus besitzt Very Happy.

Aber Mario kann keiner das Wasser reichen, wenn man nur vom Bekanntheitsgrad ausgeht.
Nach oben Nach unten
http://gamerforum.forumfrei.com
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
Mister L


Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 4389
Alter : 39
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptyMo Jan 28, 2013 10:56 pm

Hmmm... Mir fällt noch Lara Croft aus der "Tomb Raider"-Reihe ein. Gibt es die überhaupt noch?
Aber das ist ja auch wieder ein anderes Genre und könnte wenn überhaupt hchstens eine gefahr für die Zelda-Reihe darstellen.
Davon mal ganz abgesehen ist Mario das Original! "Donkey Kong" war einer der ersten Arcade-Klassiker und "Super Mario bros." DAS allererste Jump'n'Run überhaupt!
Nach oben Nach unten
Mariofan13
 
 
Mariofan13


Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 5844
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? EmptyMo Jan 28, 2013 10:57 pm

Ja, Lara Croft und Tomb Raider gibt es noch Wink
Nach oben Nach unten
https://mario-universe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty
BeitragThema: Re: Wie viel Konkurrenz hat Mario?   Wie viel Konkurrenz hat Mario? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie viel Konkurrenz hat Mario?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: User Lobby :: Plauderecke-
Gehe zu: