Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3491
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Do Jan 24, 2013 8:46 pm

Betrachtet mal das Cover von Super Mario Galaxy, besonders das Logo. Fällt euch etwas auf? Manche Buchstaben haben an einer Ecke einen auffälligen Stern. Wenn man alle Buchstaben mit so einem Stern aneinander reiht, erhält man "U R MR GAY" - "Sie sind Herr Zensiert!!!":

Hat Nintendo die Sterne absichtlich so gesetzt? Ist das ein Easteregg? Wie ist diese Botschaft zu deuten? Natürlich könnte das durch puren Zufall entstanden sein. Wie dem auch sei, bisher gab es noch keine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo.

Bei Super Mario Galaxy 2 wurden dann die Sterne versetzt. Wenn man hier die Buchstaben mit Stern aneinander reiht, erhält man "URMIAY". Diese Kombination könnte man jetzt so oft man möchte auseinanderreihen - man wird nur sehr schwer einen Sinn dahinter finden. Aber nun lest das mal rückwärts. "YA I M R U" ergibt nun plötzlich wieder einen Sinn und könnte glatt als Antwort zur ersten geheimen "Botschaft" stehen: Auf Deutsch würde man die erste Botschaft "U R MR GAY" wie folgt übersetzen: "Sie sind Herr Zensiert!!!". Wenn man die zweite Botschaft, also "YA I M R U" übersetzt, dann erhält man auf Deutsch das: "Ja, bin ich. Bist du es?".

Natürlich könnte auch das ein Zufall sein, aber es ist schon merkwürdig, dass beide Botschaften genau zusammen passen. Was sagt ihr dazu? Zufall oder Absicht? Was will uns Nintendo damit sagen?


Zuletzt von Mariofan13 am Do Jan 24, 2013 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
CrossingAnimal
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Münzen : 2115
Alter : 18
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Do Jan 24, 2013 8:50 pm

ein easter egg vieleicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-world.forumieren.com/
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 1911
Alter : 29
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Do Jan 24, 2013 9:20 pm

Denke mal, es ist nur Zufall. Mit viel Fantasie kann man sich überall versteckte Botschaften zusammenreimen. Ist aber echt interessant, mir wäre das nie im Leben aufgefallen, gerade da die meisten Sterne zwischen zwei Buchstaben liegen.

Nur, wenn es eine versteckte Botschaft wäre, müsste diese auch... ich sag mal, was mit der Materie von Nintendo zu tun haben. Glaube nicht, dass Nintendo es sich erlauben kann, so obszöne Botschaften zu vermitteln, bei der Zielgruppe an die sie ihre Spiele richten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamerforum.forumfrei.com
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3136
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Do Jan 24, 2013 9:43 pm

Also es ist Definitiv Lustig aber ich glaube nicht das es Absicht war. Ich überprüfe demnächst mal andere Mario Cover das könnte Interessant sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2375
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Fr Jan 25, 2013 11:28 am

Hab das erst jetzt bemerkt Smile Finds irgendwie lustig,denk aber nicht dass es Absicht war
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2654
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Sa Jan 26, 2013 6:40 pm

Zufall, Nintendo würde das nie zu treuen Fans sagen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2279
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   So Jan 27, 2013 1:04 pm

Ich kannte das aus Videos. Kann mir gut vorstellen, dass sich da ein Entwickler einen Scherz erlaubte^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2036
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Mo Jan 28, 2013 10:52 pm

Früher hiess "gay" einfach nur "fröhlich". Keine Ahnung, wann das das neue Wort für "****" wurde, aber wie gesagt, ursprünglich hiess "gay" "fröhlich".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoshilein
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Münzen : 1730
Alter : 20
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   Fr Feb 15, 2013 2:11 pm

Ich denke auch nicht, dass das Absicht war, einfach nur eine zufällige Anordnung von Sternen würde ich mal sagen ^^

Wenn Nintendo uns was damit hätte vermitteln wollen, müsste es doch theoretisch bei SMG2 die selbe Anordnung haben, oder etwa nicht? Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns   

Nach oben Nach unten
 
Super Mario Galaxy - Die geheime Botschaft von Nintendo an uns
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Super Mario 3D Land - Kronen-Level
» Super Mario 64 - Vierter Schalter
» Cover von Super Mario 3D World bekannt + Nintendo Network Logo!
» Power Up Energy Drink Award (meiste Eiszeit/Spiel)
» Yoshi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Super Mario Galaxy (Wii)-
Gehe zu: