Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Teilen | 
 

 Minispiele - vermisst ihr sie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3544
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Minispiele - vermisst ihr sie?    Sa Jan 12, 2013 9:51 pm

Viele von euch werden sie noch kennen: Die Minispiele aus den Spielen "New Super Mario Bros." und "Super Mario 64 DS" für den Nintendo DS. Kleine Spielchen, in denen z.B. Mario auf Fly Guys springen muss, um Punkte zu sammeln, oder Bob-ombs farblich sortiert werden müssen usw. Während man sie in SM64DS nur allein spielen konnte, war es in NSMB möglich, per drahtloser DS-Datenübertragung auch zu mehrt zu spielen. Aber seit NSMB gibt es keine solchen Minispiele mehr. Natürlich gibt es in den Mario Party-Spielen unzählige Minispiele, aber die sind schon anders als die aus den genannten DS-Spielen. Daher die Frage: Vermisst ihr die Minispiele?

Ich vermisse sie schon, es machte Spaß, auf Fly Guys zu springen, Bob-ombs vorm Explodieren zu bewahren, zu erraten, unter welchem Cubus Hohlicus sich Yoshi verbirgt, und allgemein immer neue Highscores aufzustellen Very Happy Ich finde es ausgesprochen schade, dass es in NSMBWii und NSMBU keine Minispiele mehr gibt. Gerade auf Wii und WiiU könnte man, aufgrund der einzigartigen Steuerung/des Gamepads extrem spaßige und innovative Minispiele entwickeln! Es würde sicher Spaß machen, zu viert mit Freunden vor dem Fernseher zu sitzen, und die MInispiele zu spielen! Ich hätte bereits dutzende Ideen zu solchen Minispielen!
Schade, Nintendo, dass es keine Minispiele mehr gibt! Crying or Very sad No

Da fällt mir irgendwie auf, dass der Umfang der Mariospiele grundsätzlich sinkt. Eben die weggelassenen Minispiele. Dafür gibt es bei NSMBWii und NSMBU den Münzjagdmodus, welcher aber großteils in den schon aus dem storymodus bekannten Levels spielt - also nciht wirklich was neues, man muss einfach Münzen sammeln, mehr nicht. Nur NSMBU sticht da etwas hervor, weil es mehr Spielmodi gibt, nämlich Münzjagd, Schnellspiel und die - sehr guten und teilweise kniffligen - Herausforderungen.
Aber bei Super Mario 3D Land gibt es nur den Storymodus, sonst nichts. Ähnliches bei der Mario Kart-Serie seit MKDS. In MKDS gab es noch zusätzlich zum Versus, zeitfahren, GP, Wettkampf auch die Rennmissionen; in MKWii gibt es gleichviel Karts, aber mehr Fahrer, außerdem kann nun nichtmehr ein Fahrer alle Karts wählen. In MK7 wird auch noch der Versus im Singleplyer weggelassen - Frechheit Exclamation


Zuletzt von Mariofan13 am So Jan 13, 2013 10:02 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : doofe Autokorrektur!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
CrossingAnimal
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Münzen : 2168
Alter : 18
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    Sa Jan 12, 2013 10:07 pm

da gebe ich dir reckt Mariofan13
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-world.forumieren.com/
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2428
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    Sa Jan 12, 2013 10:11 pm

Mir ist eigentlich egal,was mit den Minispielen ist.Sie waren zwar ganz lustig,aber wirklich "vermissen" tu ich sie nicht.Das heißt,ich steh so mittig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2089
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    Sa Jan 12, 2013 10:23 pm

Naja, die Minispiele waren eben dazu da, die verschiedenen neuen Funktionen des DS (2 Bildschirme, Touchscreen Mikrophon?) zu präsentieren. ich vermisse sie nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich ja beide Spiele selbst besitze.
Ich schätze mal, "Super Mario 3D Land" war so ein kleines und kurzes Spiel, weil es das erste seiner Art war. Inzwischen hätte Nintendo aber doch einen nachfolger bringen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3544
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    Sa Jan 12, 2013 10:28 pm

Mister L schrieb:
Ich schätze mal, "Super Mario 3D Land" war so ein kleines und kurzes Spiel, weil es das erste seiner Art war. Inzwischen hätte Nintendo aber doch einen nachfolger bringen können.
Da muss ich dir zustimmen. Super Mario 3D Land hat einen wirklich eindrucksvollen rämlichen 3D-Effekt, aber das SPiel ist ziemlich kurz und einfach. Aber dennoch nicht so schlecht Wink Über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen - oder vielleicht auch ein neues Mario Galaxy in 3D Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2332
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    Sa Jan 12, 2013 11:07 pm

Der liebe Cubus Hohlicus heißt Tox-Box Wink

Ob ich die Minispiele vermisse? Ganz ehrlich, näh! Ich hab sie so gut wie nie gespielt und fand sie eigentlich auch recht langweilig.

Zitat :
Aber bei Super Mario 3D Land gibt es nur den Storymodus, sonst nichts.

Denk doch mal nach: Welche Mario-Spiele besitzen einen Minispiel-Modus und welche nicht? Die NES-Super Mario Bros.-Reihe hatte keinen, SMW hatte keinen, Sm64, Sunshine und die beiden Galaxys hatten keinen und so weiter und so fort.
Minispiele neben dem Story-Mode, da fallen mir nur eben NSMB und SM64DS, sowie YI und YIDS ein. Ein Mario-Spiel ist dazu berechtigt, nichts außer nem Story-Mode zu haben. Denn der Mario-Fan der Minispiele will greift auf Mario Party und WarioWare zurück Wink

Zitat :
das SPiel ist ziemlich kurz und einfach.

Super Mario 3D Land ist ja wohl tausend Mal schwerer als Mario Galaxy 2 (von der Hüpf-Held-Galaxie abgesehen) und 90 Level (oder wie viel das sind) sind ja wohl recht umfangreich. Dass es so leicht ist kommt dir wahrscheinlich so vor, weil in M3DL ein wenig "1UP-Spam" herrscht.

Zitat :
Inzwischen hätte Nintendo aber doch einen nachfolger bringen können.

Eh, Super Mario 3D Land ist etwas mehr als ein Jahr alt. Nintendo würde erst einen Nachfolger herausbringen, wenn sich der Vorgänger nicht mehr verkauft. Und ich denke, dass sich Sm3Dl noch ein paar Jährchen hält.

Zitat :
in MKWii gibt es gleichviel Karts, aber weniger Fahrer

24 Fahrer sind mehr als 12, oder irre ich mich da? Wink Auch wenn ich die Anzahl der Fahrer gar nicht mal soo wichtig finde.

BTT: Die Minispiele waren ein netter Zusatz, aber nichts gravierendes. In NSMB konnte man sie zu zweit spielen, das war ganz nett- aber in SM64DS nicht! Stattdessen eben die Sternenjagd, aber die kann wegen grade mal 4 Stagen auch nicht lange unterhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1326
Alter : 17
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 9:23 am

Was ist ein 1UP-Spam?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2332
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 10:14 am

Ich meine damit, dass überall 1-Up-Pilze liegen und man damit schnell sehr sehr viele Extraleben bekommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3544
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 10:22 am

KingLalala schrieb:
Was ist ein 1UP-Spam?
Darunter versteht man das übermäßige Vorkommen von 1UPs in Mario-Spielen Wink
JA5 schrieb:
Der liebe Cubus Hohlicus heißt Tox-Box Wink
Sorry Embarassed Früher war er im MarioWiki als "Cubus Hohlicus" aufgeführt...
JA5 schrieb:
Ein Mario-Spiel ist dazu berechtigt, nichts außer nem Story-Mode zu haben. Denn der Mario-Fan der Minispiele will greift auf Mario Party und WarioWare zurück Wink
Das stimmt schon, aber ich habe nicht gesagt, dass es in SM3DL einen Minispielmodus geben soll Wink
Ich dachte da eher an einen Multiplayer-Modus. Schon in SMB fürs NES gibt es einen Multiplayermodus, nur spielen die Spieler aufgrund der technischen Bescheränkungen der Konsole abwechselnd.
JA5 schrieb:
Mariofan13 schrieb:
das SPiel ist ziemlich kurz und einfach.
Super Mario 3D Land ist ja wohl tausend Mal schwerer als Mario Galaxy 2 (von der Hüpf-Held-Galaxie abgesehen) und 90 Level (oder wie viel das sind) sind ja wohl recht umfangreich. Dass es so leicht ist kommt dir wahrscheinlich so vor, weil in M3DL ein wenig "1UP-Spam" herrscht.
Nein. Die Level der Spezialwelten in SM3DL sind einfach nur leicht veränderte Versionen der gewöhnlichen Level - Ausnahme ist das Kronenlevel. Das Spiel ist auch deshalb leichter, weil die Sternenmünzen so gut wie nicht versteckt sind. Auch der Tanukianzug spielt dabei eine Rolle, insbesodere der weiße Tanukianzug (und die P-FLügel), weil Level, die damit abgeschlossen wurden, nicht irgendwie markiert werden, so wie bei NSMB2. SMG2 ist deutlich schwerer als SM3DL, denn die LEvel sind länger und schwerer, die geheimen STerne sind teils sehr gut versteckt, und dann gibt es noch die bösen Schabernackkometen und Grünsterne. Außerdem gibt es viel mehr verwandlungen als in SM3DL.
JA5 schrieb:
Mister L schrieb:
Inzwischen hätte Nintendo aber doch einen nachfolger bringen können.
Eh, Super Mario 3D Land ist etwas mehr als ein Jahr alt. Nintendo würde erst einen Nachfolger herausbringen, wenn sich der Vorgänger nicht mehr verkauft. Und ich denke, dass sich Sm3Dl noch ein paar Jährchen hält.

Und wieso bekamen dann sowohl Super Mario Bros., Super Mario World als auch Super Mario Galaxy einen Nachfolger auf derselben Konsole? Sicher wird das SPiel noch ein paar Jährchen halten, aber ein richtig gutes 3D-Mario wird die Verkäufe des 3DS sicher ordentlich ankurbeln - so etwas wie SMG oder SM64 eben!
JA5 schrieb:
Mariofan13 schrieb:
in MKWii gibt es gleichviel Karts, aber weniger Fahrer
24 Fahrer sind mehr als 12, oder irre ich mich da? Wink Auch wenn ich die Anzahl der Fahrer gar nicht mal soo wichtig finde.
Sorry, mein Fehler Embarassed Habe ich schon korrigiert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2707
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 12:00 pm

Ich vermisse die minispiele auch, die haben echt Spaß gemacht. Und es ist auch blöd, dass man mehr als 99 Leben tragen kann und auch echt schnell welche bekommt, kinderfreundlich hin oder her, man sollte das Game deshalb doch nicht auf anhieb schaffen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2332
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 12:16 pm

Zitat :
Auch der Tanukianzug spielt dabei eine Rolle,
insbesodere der weiße Tanukianzug (und die P-FLügel), weil Level, die
damit abgeschlossen wurden, nicht irgendwie markiert werden, so wie bei
NSMB2.

Ja klar- und der weiße Tanukianzug sowie
die P-Flügel kommen ja erst, wenn man einige Male verloren hat. Wenn du
die öfters benutzen musstest kannste nicht sagen dass das Spiel ein
Klacks ist Wink

Zitat :
Das stimmt schon, aber ich habe nicht gesagt, dass es in SM3DL einen Minispielmodus geben soll Wink
Ich dachte da eher an einen Multiplayer-Modus. Schon in SMB fürs NES gibt es einen
Multiplayermodus, nur spielen die Spieler aufgrund der technischen
Bescheränkungen der Konsole abwechselnd.

Hups, ich bin wegen der Überschrift von einem Minispiel-Modus ausgegangen.
Du
siehst also 3D Land als einen Teil der Super Mario Bros.-Serie an. Ich
würde es allerdings als Teil der Mario 3D-Serie ansehen, und da hatten
seine Vorgänger Mario 64, Sunshine und die Galaxies auch keinen
Multiplayer. Na sicher, bei den Galaxies kann einen ein zweiter Spieler
etwas unter die Arme greifen, aber das unterscheidet sich kaum vom
Singleplayer.
Und wie würde dein Multiplayer aussehen? Die Spieler würden sich schnell trennen.

Zitat :
Und wieso bekamen dann sowohl Super Mario Bros.,
Super Mario World als auch Super Mario Galaxy einen Nachfolger auf
derselben Konsole? Sicher wird das SPiel noch ein paar Jährchen halten,
aber ein richtig gutes 3D-Mario wird die Verkäufe des 3DS sicher
ordentlich ankurbeln - so etwas wie SMG oder SM64 eben!

Ich
sagte ja auch nie, dass es kein Super Mario 3D Land 2 auf dem 3DS geben
würde (auch wenn ich das selber etwas unwahrscheinlich finde). Ich bin
mir ziemlich sicher, dass es weit aus länger dauert, ein 3D-Mario zu
programmieren- eine Dimension mehr eben. Und SMG2 kam auch nicht ein
Jahr nach SMG raus, sondern 3 Jahre.

PS: Wie macht man das "xy schrieb"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3544
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 9:16 pm

JA5 schrieb:
PS: Wie macht man das "xy schrieb"?
Ganz einfach so:
Code:
[quote="USERNAME"]ZITATTEXT[/quote]
Statt "USERNAME" setzt du einfach den namen des Users ein, der den zitierten TExt geschrieben hat Wink
JA5 schrieb:
Du
siehst also 3D Land als einen Teil der Super Mario Bros.-Serie an. Ich
würde es allerdings als Teil der Mario 3D-Serie ansehen, und da hatten
seine Vorgänger Mario 64, Sunshine und die Galaxies auch keinen
Multiplayer.
Naja, ich sehe das spiel als Mischung aus 2D- und 3D-Mario. Die Level und deren Gestaltung erinnern viel mehr an die 2D-Spiele, aber das Spiel an sich ist 3D. Super Mario 64DS hat aber einen Multiplayer Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2332
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    So Jan 13, 2013 9:40 pm

Danke sehr Smile

Mariofan13 schrieb:
Naja, ich sehe das spiel als Mischung aus 2D- und
3D-Mario. Die Level und deren Gestaltung erinnern viel mehr an die
2D-Spiele, aber das Spiel an sich ist 3D. Super Mario 64DS hat aber
einen Multiplayer Wink

Dass du das sagst war mir irgendwie klar Wink

Die Sache ist die, ich sehe SM64DS nicht als Teil der 3D-Serie, ich meine genau so wenig sieht jeder andere Super Mario Bros. Deluxe als Teil der Mario-Bros.-Serie, gell? Dabei handelt es sich um ein Remake, und ein Remake bringt ein gewisses Maß Remaktes mit. SM64DS hat da etwas mehr als nur etwas bessere Grafik. Ein Argument ist das nicht aber naja.

Aber der Multiplayer dort ist wirklich, wirklich, WIRKLICH knapp! 4 Stages. Der ist eigentlich gar nicht wirklich erwähnenswert, denn ich glaub kaum dass wer damit mehr als ne Stunde verbracht hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Minispiele - vermisst ihr sie?    

Nach oben Nach unten
 
Minispiele - vermisst ihr sie?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seltene Früchte/Blumen durch Insel-Minispiele
» Medaillen/ Minispiele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Mario Spiele - Allgemein-
Gehe zu: