Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3113
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 2:26 pm

Ich hab da jetzt mal ne kleine frage weil ich das jetzt schon von sehr vielen Leuten gehört habe. Wie bekommt ihr die L und R Taste an euren DS Geräten kaputt? Ich hatte jetzt schon 4 verschiedene DS und habe noch nie auch nur 1 Taste kaputt bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3468
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 3:01 pm

Das frag ich mich auch; ich vermute mal, zumindest bei mir, ging die R-Taste des DSi aufgrund sehr intensiver Nutzung in Mario Kart DS kaputt (Snaken). Sonst habe auch ich noch keine Taste kaputt bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2631
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 4:13 pm

Ich snake sehr viel bei Mario Kart Ds und habe ein spiel, wo man manchmal so schnell es geht L und R drücken muss, was ich wieder in letzter Zeit häufiger benutzt habe. die Tasten scheinen mir sehr empfindlich zu sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1250
Alter : 17
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 5:43 pm

Keine Ahnung was da los ist! Ne Zeitlang waren sie
unbenutzt, weil ich nicht wusste das man Driften kann.
Aber besonders die L-Taste wurde so gut wie gar nicht benutzt.
Mit L und R kann man ja auf Kamera. Das weist du ja sicherlich Mariofan.
Aber als ich die beiden Tasten mal gecheckt habe ist nichts passiert als
ich draufdrückte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3468
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 6:42 pm

Ja, mit L und R kann man auf der Weltkarte nach links und rechts scrollen, in den Levels geht das auch, allerdings sehr eingeschränkt Wink

Ps: Da die Diskussion bezüglich der L/R-Tasten nicht mehr so viel mit dem Einbahnstraßenmodus zu tun hat, habe ich daraus mal einen eigenen Thread gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1250
Alter : 17
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 7:01 pm

In manchen spielen haben sie noch andere funktionen
Beispielsweise in SM64 die Stampfattacke.

@ 16-Bit-Fan: Hat sich bei dir so Angehört als ob auch gern eine kaputte
L oder R-Taste haben wolltest. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2013
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 7:15 pm

Ich habe die beiden Tasten so gut wie nie benutzt und auf meinem DSi waren sie auch irgendwann beide kaputt... ich dachte, da hätte sich eben weil ich sie nie benutzt habe, zu viel Staub und Dreck angesammelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AliexeilA
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Münzen : 1699
Alter : 36
Ort : NRW
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 7:32 pm

Meine sind bisher noch kein einziges Mal kaputt gegangen und ich habe sie sehr oft benutzt. Allerdings drücke ich auch nicht sehr feste oder zu schnell drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zockerville.forumieren.com
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2352
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Mi Jan 09, 2013 8:47 pm

Starfox schrieb:
Ich snake sehr viel bei Mario Kart Ds und habe ein spiel, wo man manchmal so schnell es geht L und R drücken muss, was ich wieder in letzter Zeit häufiger benutzt habe. die Tasten scheinen mir sehr empfindlich zu sein!

Ich denke mal,das ist bei mir auch das problem.Die beim 3DS funktionieren noch,aber die vom DSLite waren...schon 4 mal kaputt (hab ihn einmal eingeschickt,weil ein Scharnier kaputt war.Obwohl ich nicht wirklich agressiv draufgehauen habe,sind die bei meinem DS Lite ständig kaputt gewesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1250
Alter : 17
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Do Jan 10, 2013 5:35 pm

@ Mister L: Also das mit dem Staub und Dreck,
das sie deswegen kaputt gehen kann schon sein.
Das ist auch die einzig logische Erklärung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
CrossingAnimal
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Münzen : 2092
Alter : 18
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Do Jan 10, 2013 6:02 pm

KingLalala seit wan ist es erlaubt ein link in die signatur rein zu setzen das ist verboten guck bei den regeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-world.forumieren.com/
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1250
Alter : 17
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Do Jan 10, 2013 6:06 pm

ups...geändert kommt nicht mehr vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2631
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Fr Jan 11, 2013 2:03 pm

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Item
Münzenmeister
Münzenmeister


Anzahl der Beiträge : 451
Münzen : 142
Ort : Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Fr Jan 11, 2013 2:35 pm

Bei meinem alten Nintendo DS sind die Tasten ebenfalls nicht mehr funktionsfähig. Meiner Ansicht nach, ist dies durch das intensive Nutzen eben dieser beiden Tasten, vor allem bei Mario Kart, der Grund, weshalb es nicht so lange hält. Freilich könnte es auch andere Ursachen haben, wie beispielsweise Verschmutzung, wobei dies bei mir leider nicht der Fall war, ergo müsste ich ansonsten keinen neuen Handheld erwerben Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CrossingAnimal
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Münzen : 2092
Alter : 18
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   Fr Jan 11, 2013 3:38 pm

Starfox schrieb:
Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?

garnicht aber ich habe sie drauf angewiesen weil es links in der signatur zu anderen forum verboten ist (außer sie ist mit mario-universe parters)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-world.forumieren.com/
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2631
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   So Jan 13, 2013 12:08 pm

Geht das nicht per PN oder so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?   

Nach oben Nach unten
 
Warum gehen L/R-Tasten am DS so schnell kaputt?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Warum finde ich keine Fossilien mehr?
» Bäume gehen immer ein??
» Renee, warum antwortest du mir nicht? Warum nimmst du meine FA nicht an?
» Warum ich entlassen wurde:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Spielekonsolen :: Nintendos Konsolen :: Nintendo DS, DSlite, DSi, DSiXL-
Gehe zu: