Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Gameboy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AliexeilA
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Münzen : 1752
Alter : 37
Ort : NRW
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 11:53 am

Erinnert sich noch jemand an den Gameboy? Den gab es Anfang der 90er Jahre. Es sah aus wie ein grauer Klotz mit einem kleinen Bildschirm das nur zwei Farben anzeigte und ein paar Knöpfe. Die bekanntesten Spiele waren wohl Marioland, Warioland, Tetris, Kirbi.
Ich habe es damals gehabt und habe es immer noch irgendwo in einer Schublade Wink Anfang der 90er war es der Hit und die Musik der Spiele ist sogar heute noch beliebt.
Das einzige was mich beim Gameboy gestört hatte, war, dass man nicht speichern konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zockerville.forumieren.com
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3521
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:18 pm

Ich habe leider keinen Gameboy Sad
Dass man nicht spechern kann, ist beim NES genauso Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2066
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:20 pm

Erinnern? Ich habe ihn noch immer hier zu liegen! Aber 4 Batterien für das alte Ding sind einfach zu viel, darum benutze ich ihn kaum noch.
Einige Spiele wie "Super Mario Land 2", "Zelda - Link's awakening" und "Wario Land" hatten allerdings eine Speicherfunktion. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2066
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:22 pm

Mariofan13 schrieb:
Ich habe leider keinen Gameboy Sad
Dass man nicht spechern kann, ist beim NES genauso Smile
Doch, doch, auch beim NES gab es Spiele mit Speicherfunktion! Damals wurde ja alles noch in den Batterien der Spiele selbst gespeichert. "The legend of zelda" war das erste Spiel bei dem man überhaupt speichern konnte. Später dann auch bei "Kirby's adventure".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3521
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:25 pm

Aber bei keinem einzgen Mariospiel kann man speichen. Da ich die von dir genannten Spiele nicht habe, wusste ich nicht, dasss es fürs NES Spiele mit Speucherfunktion gibt Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2066
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:28 pm

Mariofan13 schrieb:
Aber bei keinem einzgen Mariospiel kann man speichen. Da ich die von dir genannten Spiele nicht habe, wusste ich nicht, dasss es fürs NES Spiele mit Speucherfunktion gibt Embarassed
Konntest Du ja auch nicht wissen! Deswegen musst Du Dich doch nicht schämen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3521
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:30 pm

So sehr schäme ich mich ja nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Koopa Champ
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Münzen : 2287
Alter : 17
Ort : -Unbekannt-
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:33 pm

Genug Offtopic! Und MisterL: Doppelpost ist nicht erlaubt. Es besteht ja auch die Möglichkeit deinen Beitrag zu editieren. Wink

Ich habe den Gameboy geliebt! Das beste Spiel war eindeutig Marioland!
Doch jetzt habe ich ihn leider nicht mehr. ):

LG Koopa Champ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-land.forumieren.com/
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2066
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:36 pm

Junge, wenn Du mal genau hinsiehst, siehst Du, dass mariofan seinen beitrag abgeschickt hat, während ich meinen gerade geschrieben habe. darum kam es zu einem Doppelpost. Dass das nicht gut aussieht weiß ich auch so und vermeide es tunlichst so gut es eben geht. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koopa Champ
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Münzen : 2287
Alter : 17
Ort : -Unbekannt-
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 12:47 pm

Deine Art könnte etwas höflicher sein!!
Es ist meine Pflicht dich darauf hinzuweisen,dafür gibt es keine Ausnahmen!
Und jetzt hören wir mal mit dem Offtopic auf. Wink

LG Koopa Champ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-land.forumieren.com/
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1303
Alter : 17
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 2:04 pm

Ich hab auch einen Gameboy. Aber einen ganz alten.
Da kann man nicht mal die Spiele auswechseln. Da kann
man nur Zelda spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
Item
Münzenmeister
Münzenmeister


Anzahl der Beiträge : 451
Münzen : 195
Ort : Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 3:05 pm

Ich besitze ebenfalls einen Game Boy und spiele regelmäßig Mario-Spiele auf ihm Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3166
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 3:09 pm

Ich habe den Game Boy Color in Gelb mit Pokemon Gelbe Edition bekommen. Ich hatte sogar eine Lupe mit Licht so das der Bildschirm größer war und ich nachts spielen konnte. Den ganz alten Game Boy hatte ich nicht. Hab auch noch nen Schwarzen Advance aber ich benutze sie nicht mehr da ich ja noch einen GBA SP habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 2066
Alter : 33
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Gameboy   Fr Dez 28, 2012 4:21 pm

KingLalala schrieb:
Ich hab auch einen Gameboy. Aber einen ganz alten.
Da kann man nicht mal die Spiele auswechseln. Da kann
man nur Zelda spielen.
Oh, dann ist das aber kein richtiger Gameboy. Ist das vielleicht ein "Game & Watch"? Oder ein Mini classic? Bei den Game Boys konnte man jedenfalls immer Spiele wechseln. Für den alten Ur-Game boy gibt es auch nur EIN Zelda-spiel, und das ist "Link's awakening".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gameboy   

Nach oben Nach unten
 
Gameboy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Spielekonsolen :: Nintendos Konsolen :: GameBoy, GB Pocket, GB Color, GB Advance-
Gehe zu: