Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Ist die Wii überflüssig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Key2
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 377
Münzen : 1435
Alter : 17
Ort : zu Hause
Leben : 1 Verwarnung

BeitragThema: Ist die Wii überflüssig?    Mo Dez 17, 2012 7:23 pm

ich finde eigentlich nein da die WiiU nicht die gleichen Kontroler hat und dardurch eben eine andere Spielweise.
Was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://one-piece-ruffy.aktiv-forum.com/
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3522
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Ist die Wii überflüssig?    Mo Dez 17, 2012 7:33 pm

Schau im Duden nach!

Die WiiU hat nicht den gleichen Controller wie die Wii Exclamation Man kann mit den Wiimotes auf der WiiU spielen, aber der Tablet-Controller der WiiU ist komplett anders als die WiiMotes Exclamation

Ich finde die Wii nicht überflüssig (auch wenn ich MKWii nicht mag), da sie die erste Konsole mit Bewegungssteuerung war, und auch einige gute Spiele, wie z.B. Super Mrio Galaxy oder New Super Mario Bros. Wii auf ihr erschienen Wink
Ich hätte übrigens gerne auch ein Super Mario Galaxy für die WiiU Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2310
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Ist die Wii überflüssig?    Mo Dez 17, 2012 7:40 pm

Wenn die Wii U die selben Controller wie die Wii hätte, wäre dann nicht die Wii U überflüssig?

Ich find die Wii U nicht überflüssig, weil sie... nicht überflüssig ist... Ich habe zig hundert Stunden gebrauch von ihr gemacht, also... ist sie nicht überflüssig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 1942
Alter : 29
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Ist die Wii überflüssig?    Di Dez 18, 2012 12:49 pm

Kann es sein, dass die Frage editiert wurde? Ich finde, wenn man so eine Frage stellt, sollte man auch gute Gründe dabei haben und diese etwas mehr ausschmücken als nur einen einzigen Satz, wo die Frage noch selber beantwortet wurde.

Überflüssig z.B. ist ein Fahrkartenautomat im Zug, wenn noch Schaffner in den Türen stehen und Tickets verscherbeln. Blumen gießen, wenn es ohnehin gerade regnet ist auch überflüssig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Wii U ist meiner Meinung nach nicht überflüssig, da sie eben eine andere Spielweise mit sich bringt, wie eben dieses Display im Controller, was gerade Multiplayerspielen zugute kommt, also können auch diejenigen, die eine normale Wii haben, von den neuen Spielelementen angesprochen und fasziniert werden. Die PS2 hat sich auch nur geringfügig von der Technik her verändert, im Vergleich zur Vorgänger PSX. Trotzdem war sie nicht überflüssig.

Trotzdem ist die Wii oder Wii U nichts für meine Bedürfnisse, da ich mich selber eher als Zocker der 3. bis 5. Generation betrachte. Ich mache lieber meinen alten Amiga Heimcomputer oder meine SNES-Konsole an, als meine neumodische PS3, weil die heutigen Konsolen mir zu viele Features beinhalten, die ich nicht gewöhnt bin. Bei der Wii hat die Steuerungsmöglichkeit nicht zu meinem Empfinden gepasst. Ich will 'nen Joystick oder Controller im Sitzen bedienen, wunde Finger bekommen und nicht vor dem Fernseher rumhampeln.

Also ist es schwer, diese Frage objektiv zu bewerten, da sie eben subjektiv (durch eigene Meinung) angesehen werden muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamerforum.forumfrei.com
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3522
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Ist die Wii überflüssig?    Di Dez 18, 2012 5:04 pm

Ich habe die Frage nicht editiert Wink
Dennoch wundert es mich, wieso in der Überschrift "Wii" steht, aber im Text darunter plötzlich "WiiU" confused
Es gibt nämlich schon einen Thread zur Frage "Ist die WiiU" überflüssig, und zwar hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da aber der Thread hier im Unterforum zur Wii steht, warte ich auf eine Rückmeldung des Threaderstellers, also auf Key2, ob sich der Thread auf dei Wii oder die WiiU bezieht, damit ich weiß, ob ich den Thread mit dem schon bestehenden zusammenführen kann, oder nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ist die Wii überflüssig?    

Nach oben Nach unten
 
Ist die Wii überflüssig?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI2] 5 Schritte, damit OMSI 2 auf jedem PC läuft!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Spielekonsolen :: Nintendos Konsolen :: Wii-
Gehe zu: