Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3406
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Dez 05, 2012 8:44 pm

In Super Mario World, für viele eines der besten Mario-Spiele überhaupt, feierte eines der niedlichsten Wesen im Pilzkönigreich seine Prämiere: Yoshi! Zum ersten Mal war es hier möglich, auf dem niedlichen Dino zu reiten.
Story:
http://mariowiki.net schrieb:
Peach und Mario erreichten die Insel "Yoshis Eiland", welche im Dinosaurierland liegt, um zu urlauben. Als sie eintrafen, war Luigi bereits vor Ort, der Mario eine Feder übergab. Mario verwandelte sich in Cape-Mario und gemeinsam mit seinem ebenfalls verwandelten Bruder flogen sie auf der Insel umher.

Währenddessen entführte Bowser mit seinen Schergen die alleingelassene Prinzessin und sperrte die Yoshis in Eier. Als die Brüder dies feststellen mussten, gingen sie zu Yoshis Haus, dessen Bewohner ihnen eine Nachricht hinterlassen hatte.

Mario und Luigi brachen auf um die Prinzessin zu befreien, wobei sie zu Beginn auf Yoshi stoßen, der bei seinem Versuch seine Freunde zu retten von Bowser in ein Ei gesperrt worden war. Als letzter Gegner auf Yoshis Eiland wurde Iggy Koopa besiegt; Der Weg zur zweiten Welt war frei und das erste Yoshi-Ei in Sicherheit gebracht.
Insgesamt 96 Level gibt es im Spiel, wobei zum Durchspielen wesentlich weniger benötigt werden. Die Level sind über eine Weltkarte, ähnlich wie in New Super Mario Bros, zugänglich, und werden auf dieser als Punkte dargestellt. Die Punkte können folgenden Status haben: Gelb (Normales Level), rot (Level mit geheimen Ausgang), von Wasser umgeben (Wasser-Level) oder von Erde umgeben (Untergrund-Level). Wie in (fast) jedem Mario-Jump'n'Run ist auch hier der Endgegner König Bowser.
Auch in diesem Spiel stehen Mario verschiedene Power-Ups zur Verfügung. So gibt es natürlich den Super-Pilz und die Feuerblume, aber auch das einzigartige Cape-Power-Up, mit dessen Hilfe Mario fliegen kann. Ebenfalls fliegen kann Mario nach Aufsammeln eines P-Ballons.
HAt man ein Level mit Yoshi abgeschlossen, so bleibt Yoshi erhalten und kann ins nächste Level mitggenommen werden. Nur in Schlösser, Burgen und Gespensterhäuser kann Yoshi nicht mitgenommen werden.

Super Mario World ist das erste Spiel der Mario-Serie, in dem man mehr als einen Spielstand anlegen kann - es stehen 3 Speicherplätze zur Verfügung. Es gibt auch einen Zweispielermodus, bei dem der zweite Spieler Luigi übernimmt. Mario und Liugi unterscheiden sich, abgesehen von ihrem Ausssehen nicht. Die beiden Spieler bewegen sich abwechselnd durch die Level. Es besteht auch die Möglichkeit, auf der Weltkarte Leben auszutauschen, wodurch ein Game Over des schwächeren Spielers vermieden werden kann.

Wie findet ihr Super Mario World? Gefällt euch das Spiel?



Zuletzt von Mariofan13 am Mi Dez 05, 2012 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3051
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Dez 05, 2012 8:49 pm

Super Mario World ist und bleibt mein Lieblings Mario Game es war einfach nur Perfekt da gab es nix zu meckern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1951
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Fr Dez 28, 2012 5:48 pm

Naja, ganz nett, aber SO doll finde ich es eigentlich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Koopa Champ
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Münzen : 2172
Alter : 16
Ort : -Unbekannt-
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Fr Dez 28, 2012 6:32 pm

Ich finde es richtig gut! Obwohl es schon ein paar Jahre her ist,begeistert es mich immer wieder! Die Level sind wirklich gut gestaltet und mit viel Ideen ausgeschmückt.

LG Koopa Champ
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-land.forumieren.com/
KingBuu64
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Münzen : 1773
Alter : 18
Ort : Pilz-City ...............Straße: Pilz-Brücke .............Hausnummer: 13
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Sa Dez 29, 2012 9:36 am

Das beste Spiel ever! Ich fand es richtig geil, dass man Yoshi üerall mit hinnehmen konnte. Am Besten war aber immer noch die Top Secret Area. Da konnte man sich immer wieder Federn, Feuerblumen und Yoshis holen. Also unendlich viel Nachschub.
Designwar auch richtig gut. Mit den verschiedenen Markierungen wurde das Spiel noch mal einfacher, da man wusste, in welchen Leveln man nach einem Secret Exit suchen musste und in welchen nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3051
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Sa Dez 29, 2012 2:39 pm

Ich hab letztens auch endlich alle Secret Exits in der Star Road wiedergefunden. Jetzt bin ich endlich wieder in der Special World und nur um zu sehen wie meine Eltern reagieren hab ich das ganze nochmal in 20 minuten gemacht und hab dann Bowser gemacht. Als ich dann gesagt hab ich bin durch haben sie mich blöd angeguckt und ich hab mich Schlapp gelacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1951
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Sa Dez 29, 2012 3:18 pm

WAS hast Du nochmal in 20 Minuten geschafft? Die Star Road? oder die Special world?
Oder das ganze Spiel auf dem kürzesten Weg?
Übrigens: Wenn man auf der Karte der Special world ein paar Minuten lang stehenbleibt, erklingt das klassische Mario-Lied!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3051
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Sa Dez 29, 2012 3:36 pm

Ne nur auf dem kürzesten weg und meine Eltern kannten den nicht. Ich hab gesagt ich brauch ein paar stunden und war dann in etwa 20 minuten bei Bowser.
Das merk ich mir ich bin noch nie solange auf der Special World map stehengeblieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1188
Alter : 16
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Sa Dez 29, 2012 8:04 pm

Ich finde das Spiel auch richtig Super!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2290
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mo Dez 31, 2012 3:45 pm

Ich finds eigentlich genial.Aber leider kam ich noch nie dazu,es durchzuspielen.Mus ich unbedingt mal nachholen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1951
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mo Dez 31, 2012 8:36 pm

Das schaffst Du, Kumpel! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 1826
Alter : 29
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 5:32 pm

Das Spiel war echt perfekt, spiele es heutzutage noch sehr gerne. Habe vor paar Tagen erst wieder angespielt und - naja nach 8. oder 9. mal Durchspielen kennt man es in- und auswendig.

Bin gerade eben bis zu den Vanilla Secret Levels gekommen und habe bis dahin weder Leben verloren noch Savestates benutzt. Heute Abend spiele ich mal weiter. Bin ja parallel noch an einem eigenen SMW-Romhack dran, aber gut Ding will Weile haben.

Bin am überlegen, auch mal ein Speedrun aufzunehmen. Reizen würde es mich schon.

Zitat :
Ich fand es richtig geil, dass man Yoshi üerall mit hinnehmen konnte.

Überall, außer in die Geisterhäuser, da kommt der kleine Dino leider nicht mit rein. Hab mich immer gewundert, warum.

Edit: Ach ja, und die Castles mag Yoshi auch nicht xP.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamerforum.forumfrei.com
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1951
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 5:52 pm

Savestates, wenn ich das schon höre! Du bist laut Deinem Profil nur knapp jünger als ich, Du solltest an so etwas also noch nicht einmal denken!
Tja, gute Frage, warum kann man Yoshi nicht mit in die Geisterhäuser und Burgen nehmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2290
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 5:56 pm

Habs heute zum ersten mal durchgespielt Smile Ich muss gestehen,ohne Savestates hätte ich es nicht geschafft,ich will es irgendwann auch noch mal ohne durchspielen.Vom Umfang ist das Spiel echt genial Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3051
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 6:01 pm

Falls ihr viele 1-Ups braucht kenne ich nen guten Trick. Im ersten Level im Forest of Illusion müsst ihr hinter dem Speicherpunkt bei dem durchsichtigen Zufallsblock durch Timing einen Stern einsammeln, merkt euch einfach die reihenfolge der Power ups dann bekommt man immer was man will. Dann müsst ihr einfach Laufen was das Zeug hält und so viele gegner dabei erwischen wie es nur geht. So kommt man leicht an 1-Ups ran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1951
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 6:04 pm

Savestates braucht man als geübter Spieler wirklich nicht. Man kann nach jedem Geisterhaus, Schalterpalast und nach jeder Burg speichern. Und selbst wenn man alle Leben verlieren sollte, gibt es continues.
Den 1-Up-Trick kannte ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren.
Übrigens kann man Burgen noch mal betreten, wenn man L und R gleichzeitig drückt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stitch
Nachwuchs-Schreiber
Nachwuchs-Schreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Münzen : 1826
Alter : 29
Ort : NRW/Bottrop
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 6:18 pm

Wollte es auch grade nochmal erwähnen, dass es weniger mit dem Alter zu tun hat, als vielmehr mit dem Fakt, dass es genug Speicherstellen im Spiel gibt, da noch Savestates zu nutzen ist nicht nötig und ein totales No-Go. Wenn noch genug Erfahrung mit dem Spiel dazukommt, erst recht.

Habe noch so ziemlich viele offene Fragen zu dem Spiel, wo nie einer drauf achten würde, z.B. warum lassen sich die 1UP-Mushrooms in normalen Leveln jederzeit von Yoshi mit der Zunge einfangen, aber im Bonusraum geht es nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gamerforum.forumfrei.com
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3051
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 6:21 pm

Im Bonusraum können sie nirgends Rein/Runterfallen dann ist es auch unnötig das man sie einfangen könnte, außerdem würde man sonst im Bonusraum bleiben können solange man will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1951
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   Mi Jan 02, 2013 6:23 pm

Für solche Fragen könnten wir ein Extra-Thema eröffnen. Das mit den 1-U-Pilzen liegt vielleicht an der Programmierung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!   

Nach oben Nach unten
 
Super Mario World - Yoshis erster Auftritt!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Super Mario 3D Land - Kronen-Level
» Super Mario 64 - Vierter Schalter
» Cover von Super Mario 3D World bekannt + Nintendo Network Logo!
» Power Up Energy Drink Award (meiste Eiszeit/Spiel)
» Yoshi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Mario - Spiele :: Super Mario World (SNES) :: Super Mario World 1-
Gehe zu: