Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Lila Münzen oder Rote Münzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Rote oder Lila Münzen?
ICH WILL DIE ROTEN ZURÜCK!!!
100%
 100% [ 6 ]
Wie gut,dass die Roten endlich Weg sind.
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2319
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Mi Nov 21, 2012 8:02 pm

Ich denke,jeder der schon mal ein Super Mario 3D Abenteuer gespielt hat,kennt sie.Und ich denke,fast jeder,der sie kennt,findet sie nervig.

Ab Super Mario 64,gab es die roten Münzen.Sie waren zu acht.Sie waren versteckt.Sie waren allein (na ja,nicht immer)Sie wollten von Mario gesammelt werden.Sie wollten einen Stern geben.Eigentlich ja eine nette Erfindung,aber es waren viele,sehr viele,massig viele,ZU viele!

Anscheinend merkte Nintendo,dass viele Spieler die roten Münzen nervig fanden.

Mit dem Erscheinen von Super Mario Galaxy wurde den roten Münzen der Stern-Vorrat abgeschnitten.Nur noch Items durften sie haben (zbs. in der New. Super Mario Bros. Reihe)

Jedoch,machte Nintendo einen großen Fehler.Statt die Spieler acht,kleine Münzen sammeln zu lassen,gibt es jetzt lilane Münzen.

Sie sind Lila.Sie sind überall.Sie haben ZU VIELE STERNE!SIE SIND ZU HUNDERT!!!SIE TREIBEN EINEN IN DEN WAHNSINN,WENN SIE AUF BEWEGLICHEN/VERSCHWINDENDEN PLATTFORMEN SIND!!!BESONDERS;WENN MAN NICHT MEHR ZURÜCK KANN,UND SIE ZUDEM NOCH AUF ZEIT ZU SAMMELN SIND!

Bisher scheiterte ich bei jedem Super Mario Galaxy Spiel,an einem Level mit Lila Münzen.Alles andere ist ein klacks.Die Level,wo man sie ganz gemütlich einsammeln kann sind ja ok,aber wenn sie auf einer Ellenlangen Einbahn-Rutsche verstreut sind,wird es etwas schwieriger.Oder wenn sie auf verschwindbaren Böden sind.

Na ja,ich komm zum Punkt.Was findet ihr besser?Rote,oder Lilla Münzen?Ich bin auf jedenfall für ROTE!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3435
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Mi Nov 21, 2012 8:29 pm

Auch ich bin für die Roten Münzen Wink
Die Items, die man durch Einsammeln der Roten Münzen (in Super Mario 3D Land waren sie nur noch zu fünft!) sind meist sehr nützlich, insbesondere dann, wenn es sich um eine Goldene Feuerblume handelt Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3080
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Do Nov 22, 2012 5:09 pm

Ich mochte die Roten Münzen auch lieber aber die Lilanen haben wenigstens in den Galaxy Teilen den Schwierigkeitsgrad angehoben und ich hatte keine Probleme mit irgendeinen Lila Münzen Level in Super Mario Galaxy 1 bzw. 2 außer das ich manchmal 5-8 mal gestorben bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mister L
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Münzen : 1980
Alter : 32
Ort : Solingen-Ohligs
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Fr Dez 28, 2012 12:51 pm

Oh, da habt Ihr aber eine entscheidende Sache vergessen:
In "Super Mario 64" mussten in jeder Welt insgesamt 100 Münzen eingesammelt werden, um einen Stern zu beklommen! Somit ersetzen die lila Münzen eher diese Aufgaben anstelle der roten Münzen!
Übrigens wurden die roten Münzen bereits auf dem SNES in "Yoshi's island" eingeführt. Dort gab es in jedem level 20 von ihnen, die allerdings nur für den highscore wichtig waren.
Ich enthalte meine Stimme, sage aber, dass sie wenigstens das Zeitlimit weglassen könnten! Und das Auto-screen-scrolling.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3435
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Fr Dez 28, 2012 12:58 pm

Mister L schrieb:
Oh, da habt Ihr aber eine entscheidende Sache vergessen:
In "Super Mario 64" mussten in jeder Welt insgesamt 100 Münzen eingesammelt werden, um einen Stern zu beklommen! Somit ersetzen die lila Münzen eher diese Aufgaben anstelle der roten Münzen!
Übrigens wurden die roten Münzen bereits auf dem SNES in "Yoshi's island" eingeführt. Dort gab es in jedem level 20 von ihnen, die allerdings nur für den highscore wichtig waren.
Ich enthalte meine Stimme, sage aber, dass sie wenigstens das Zeitlimit weglassen könnten! Und das Auto-screen-scrolling.
Da hast du vollkommen recht Wink Mir ist der Irrtum gar nicht aufgefallen Embarassed
Das Autoscrolling ist das, was ich an Super Mario am meisten hasse Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
KingLalala
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Münzen : 1217
Alter : 16
Ort : Ich weiß.... Deutschland
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Fr Dez 28, 2012 1:59 pm

Ich vermisse roten Münzen eigentlich auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://super-villa.forumieren.com/profile
16-Bit-Fan
Bob-Omb-Bomber
Bob-Omb-Bomber
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Münzen : 3080
Alter : 22
Ort : Kiel
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Fr Dez 28, 2012 3:04 pm

Mariofan13 schrieb:
Mister L schrieb:
Oh, da habt Ihr aber eine entscheidende Sache vergessen:
In "Super Mario 64" mussten in jeder Welt insgesamt 100 Münzen eingesammelt werden, um einen Stern zu beklommen! Somit ersetzen die lila Münzen eher diese Aufgaben anstelle der roten Münzen!
Übrigens wurden die roten Münzen bereits auf dem SNES in "Yoshi's island" eingeführt. Dort gab es in jedem level 20 von ihnen, die allerdings nur für den highscore wichtig waren.
Ich enthalte meine Stimme, sage aber, dass sie wenigstens das Zeitlimit weglassen könnten! Und das Auto-screen-scrolling.
Da hast du vollkommen recht Wink Mir ist der Irrtum gar nicht aufgefallen Embarassed
Das Autoscrolling ist das, was ich an Super Mario am meisten hasse Wink

Man muss bei den Lila Münzen aber auch bedenken das es meistens genau 100 Stück gab und man erstmal alle finden musste. 100 Normale Münzen zu sammlen war einfacher dagegen fand ich. Wenn es mehr als 100 Lila Münzen gab, gab es meist auch ein Zeitlimit in dem Level. Das ist schon ein Unterschied zu den normalen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Starfox
Questmaster

Questmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Münzen : 2598
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Do Feb 21, 2013 1:22 pm

Ich habe mal ganz dreist nicht abgestimmt, weil ich beide Arten von Münzen gut finde. Zwar mag ich die lilanen etwas mehr, weil man für die teilweise auch gut suchen muss, aber dieses "zum Glück sind die roten Münzen weg" trifft einfach nicht zu und ich sehe daher keinen Grund, auch abzustimmen. Die roten Münzen waren halt nur 8 Stück, aber daher im ganzen Level, jedenfalls teilweise, und als sie alle auf einem Haufen waren in späteren Kursen, da war es einfach nur noch langweilig. Die lila Münzen sind dagegen immer in ganzen Level verteilt, und wenn nicht, dann gibt es Zeitdruck, aber auch 150 Stück. Im gesamten gefallen mir wie gesagt die lilanen etwas besser.
Und könnte man das nicht in irgendeinen Mario Bereich verschieben, das würde besser passen. Vielleicht in die Mario Plauderecke oder zu SM64 bzw. SMG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3435
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Do Feb 21, 2013 2:24 pm

Starfox schrieb:

Und könnte man das nicht in irgendeinen Mario Bereich verschieben, das würde besser passen. Vielleicht in die Mario Plauderecke oder zu SM64 bzw. SMG
-done- Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
JA5
Koopa-Killer
Koopa-Killer
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Münzen : 2223
Ort : Franken
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   Sa Feb 23, 2013 11:49 pm

Ich enthalte mich auch der Aussage. Weder finde ich es gut, dass die roten weg sind (wobei sie ja halt einfach mal nicht erschienen sind, und nicht abgeschafft wurden), noch will ich sie unbedingt zurück.
In Super Mario Sunshine gab es Rote Münz-Missionen die schwieriger waren als die lila Münzen; In Plazza della Palma hat man beispielsweise absolut keinen Anhaltspunkt, wo sie sein könnten und muss das gesamte Level absuchen. Die Lila Münzen sind ja meist nur in kleinen Bereichen zu suchen, mit ein paar Ausnahmen eben. Und tscha, was soll ich sagen...
...Ich liebe sie!
Im Gegensatz zum Rest der Spiele waren sie eine tolle Herausforderung!
Dennoch stimme ich nicht ab. Ich hab nichts gegen die roten Münzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lila Münzen oder Rote Münzen?   

Nach oben Nach unten
 
Lila Münzen oder Rote Münzen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Super Mario 3D Land - Kronen-Level
» Spielmünzen
» Mehr Spielmünzen innerhalb eines Tages sammeln
» Geld (Münzen) verdienen in den unteren Leveln
» Glücksmünzen - Fang dein Glück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Allgemeines rund um Mario :: Mario-Plauderei-
Gehe zu: