Mario Universe

Das Fan-Forum zu Super Mario und Nintendo!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Dies ist das Archiv des alten Mario Universe-Forums.
Das neue Forum findest du unter:
http://mario-forum.net


(This forum is closed. We have moved to http://mario-forum.net)

Austausch | 
 

 Computer Icons selber machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2284
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Computer Icons selber machen?   Fr Nov 02, 2012 8:30 pm

Weiß jemand wie ich kostenlos,eigene Computer Datei-Icons machen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3400
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   Fr Nov 02, 2012 9:12 pm

Welches Betriebssystem? Wink
Bei Windwos kannst du eigene Icons für die Dateiordner nehmen Wink
Allerdings müssen die gewünschten Icons als Symbol-Datei (Google doch!) vorliegen.
Du öffnest den Windows-Explorer. Dann navigierst du zum gewünschten Ordner. Auf diesen klickst du mit der rechten Maustaste. IM erscheinenden Menü wählst du Eigenschaften. Ein Fenster öffnet sich, dort wählst du die Registrierkarte "Anpassen" aus. Dort kannst du das eigene Symbol für den Ordner mittels Klick auf "anders Symbol" auswählen. Mittels Klick auf "Durchsuchen" kannst du im Windows-Explorer nach der gewünschten Symboldatei suchen Wink

Viel Spaß Wink

Thread verschoben nach PC und Notebook!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2284
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   Sa Nov 03, 2012 8:33 am

Ja ich hab Windows,und ich hab eigentlich auch schon ne eigene Icon Datei, (hab mit Pain ein 32x32 Pixel Bild gemacht,und beim Speichern ein .ico an den Namen gehängt),aber wenn ich die jetzt so wie du gerade erläutert hast,benutzen will,dann steht da:"Datei enthält kein Symbol."Und wenn ich die Symbol Datei angucke,dann steht bei den Datei Informationen auch,dass es ein Symbol ist,aber dort sieht man nicht,wie das Symbol aussieht,sondern nur das Icon,was man sieht,wenn man eine Datei hat die man nicht öfffnen kann.Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3400
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   Sa Nov 03, 2012 8:35 am

seltsam...
Hier weis iich auch nicht weiter Embarassed, aber Google könnte dir helfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
NDragon1412
Münzenmeister
Münzenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Münzen : 2284
Alter : 17
Ort : Berlin
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   Sa Nov 03, 2012 10:03 am

Google hab ich auch schon befragt :/ Trotzdem danke.Ist ja auch nicht so wichtig Smile Kannst von mir aus schließen,wenn keiner weiter weiß Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://icarus1412.de.tl/
Flexy
Gumbas Feind
Gumbas Feind
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Münzen : 1970
Alter : 28
Ort : Da wo DU nicht Wohnst.
Leben : 1 Verwarnung

BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   Sa Nov 03, 2012 10:54 am

Auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es Welche zum herunterladen einfach den Begriff in die Suche eingeben. Bei PC Spiele Icons sind die von Crussong am besten.
Mir PAINT.NET geht das auch aber wen du die Icons selber macht willst, dann must du dann noch mit GConvert konvertieren und wen du mehrere zusammenfügen willst ins Format ICL- bzw DLL.


Zuletzt von Flexy am Sa Nov 03, 2012 11:24 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://steamcommunity.com/profiles/76561198023976228
Mariofan13
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 701
Münzen : 3400
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich
Leben : Keine Verwarnung

BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   Sa Nov 03, 2012 6:01 pm

NDragon1412 schrieb:
Google hab ich auch schon befragt :/ Trotzdem danke.Ist ja auch nicht so wichtig Smile Kannst von mir aus schließen,wenn keiner weiter weiß Smile
Okay Wink Tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht helfen konnte Sad Wenn ich heute früh mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich Google auch selber befragt Wink
Ich lasse hier noch offen, vielleicht wird die Lösung noch gefunden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mario-universe.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Computer Icons selber machen?   

Nach oben Nach unten
 
Computer Icons selber machen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ne Menge Designs made by Jennji
» biete meine Designtalente =)
» ~Sammlung von Bildern und Videos die nicht von Nintendo stammen~
» Juwel freischalten
» Selbsterstellte Pokemon Karten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario Universe :: Unterhaltung :: Moderne Medien :: PC und Notebook-
Gehe zu: